susis erste sechs monate

Diskutiere susis erste sechs monate im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich habe heute einen halben geburtstag. zum einen bin ich seit einem halben jahr hier im forum - danke für die schöne...

  1. #1 VEBsurfer, 18. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    ich habe heute einen halben geburtstag. zum einen bin ich seit einem halben jahr hier im forum - danke für die schöne zeit!:freude: - zum anderen habe ich den anlaß meines eintritts auf den tag genau 6 monate: die süße susi!

    ich habe hier im oktober völlig mit den nerven runter nach positiven erfahrungen mit verpartnerungen gefragt und ne menge zuspruch bekommen. es hat aber wirklich ein paar tage gedauert, bis ich nicht mehr so nervös darüber war, was susi in meinem und vor allem roccos leben so anrichten würde.

    wenn ich hier jetzt immer schreibe, dass sich halter darüber freuen sollten, wenn sie ihrem vogel einen partner dazugesellen, resultiert das eben auch aus meiner erfahrung. ich konnte mich zunächst nicht wirklich richtig freuen, einen neuen papagei gekauft zu haben... meine befürchtungen waren einfach zu groß, dass es mit den beiden nicht klappt und dass es alles nur schlimm würde irgendwie.

    zum glück kam alles ganz anders.

    und heute hat mir susi ein kleines geschenk bereitet. sie spricht jetzt mit mir (amazonisch)! zuvor hat sie immer geschwiegen und nur mit rocco geschwatzt. aber als ich sie heute begrüßte, kam ein munterer gruß zurück. das ist für mich ein richtiger kleiner erfolg. endlich bin ich einen schritt weiter, von ihr akzeptiert zu werden:+party:

    papageien lehren einen geduld. dass ich mich mal darüber freue, dass mich mein vogel anpfeift - das kann keiner verstehen, der nicht selber papageien hat. für mich ist es ein richtige geschenk. denn sie ist ja mit rocco zusammen und ich bin nur der mensch, der das futter ranschafft - und immerzu alles schöne verbietet (wie kabel durchnagen und weintrinken). dass sie mich jetzt mal gönnerhaft begrüßt, empfinde ich als richtiges geschenk. sie müßte das ja nicht, futter und spielzeug gibt's von mir ja auch so...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    herzlichen Glückwunsch
    ich hab mir mal erlaubt Deine Susi in ein größeres Licht zu stellen
    [​IMG][/URL][/IMG]
    Deine Bilder sind immer so klein, nicht böse sein

    ich glaube mit der Verpaarung haben wir alle die gleichen Erfahrungen gemacht,ich war ja auch vorher am zweifeln ob Partnerin ja oder nein,
    aber zum wohle von Coco hab ich mich dafür entschieden,was ich auch nicht bereue
     
  4. #3 VEBsurfer, 18. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke, da sieht susi richtig gut aus.-))

    dass meine bilder immer so klein sind, liegt daran, dass meine foto-software von meinem mac nicht so gut verkleinert. ich müßte mir da mal andere software runterladen...

    du hast ja gerade auch die perfekte verpartnerung hingelegt - so was wie lea und coco ist ja wie im märchen! rocco war aber insgesamt 11 jahre allein, ich hab ihn ja erst mit 3 bekommen. und da hatte ich einfach sorge, dass er gar nicht mehr "will". hat eine woche gedauert, dann hat susi sein herz erobert:-)

    wenn ich diese freude der beiden sehe - und wie mich ihre freude selber auch glücklich macht - tut es mir leid, dass ich vorher nicht nach einem weibchen gesucht habe. zum glück hat meine zoohändlerin einfach mal gesagt, sie hätte jetzt den passenden partner. und sie hatte recht:-)
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Stefan,

    dann darf man deiner Susi aber auch gratulieren ! Schließlich hatte sie vor 6 Monaten Glück, einen so verständnisvollen Halter wie dich zu finden, der sich nach einem halben Jahr darüber freuen kann, dass er auf amazonisch begrüßt wird und nicht darauf wartet, dass der Vogel endlich mal ein Wort spricht.

    Auch wenn man hier im Forum durchaus nicht diesen Eindruck hat, gibt es ja wahrscheinlich immer noch mehr Papageienhalter, die andere "Ansprüche" an ihre Haustiere haben wie unsereiner hier.

    Insofern ist dieses Forum wirklich sehr schön, weil man seine Freude über winzig kleine Fortschritte mit jemanden teilen kann, der diese auch tatsächlich nachvollziehen kann !

    Gerade auch deine Geschichte ist ja auch ein sehr schönes Beispiel dafür, wie glücklich den Menschen eine Vergesellschaftung seines Vogels machen kann.
    Ich finde es immer wieder schön, wieviel Freude und Überzeugung aus deinen Berichten sprechen. Das sollte doch eigentlich wirklich Mut machen !
     
  6. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    @ stefan

    hi stefan, probier doch mal folgende seite ( http://www.bilder-hosting.de/ ) aus, dann kanste dir das verkleinern sparen und verlinkst nur noch die bilder. denkbar einfach und vor allem für lau!
    grüße wolle
     
  7. #6 VEBsurfer, 18. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke für den tipp. das ist ja wirklich schöner.

    also, nach einem halben jahr auch mal das erste "scharfe" bild der beiden:dance:

    [​IMG]
     
  8. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    da geniesen zwei aber die sonne und die schöne aussicht. sehr fotogene tiere!
     
  9. #8 VEBsurfer, 18. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    dankeschön! ich will denen noch eine voli für draußen bauen, dann haben die auch mehr platz:-)
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    süßes Foto von Deinen zwei,

    genau so einen Käfig hab ich auch noch ich hoffe das ich meine zwei auch mal darein bekomme und sie auf den Balkon stellen kann,
    Coco geht ja schon freiwillig rein, aber Lea;)
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    lea ist doch auch gerade mal ein paar tage da. susi geht ja auf den finger (was wochen gedauert hat!). wenn sie den käfig sieht, weiß sie immer schon, dass es raus geht. entweder geht sie gleich rein oder läßt sich von mir reinsetzen. rocco packe ich dann einfach dazu...
    beide lieben es draußen - das problem ist sie hinterher wieder aus dem käfig rauszubekommen. denn sie hoffen immer, dass sie wieder raus dürfen, wenn sie drin sitzen bleiben:zwinker:
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    das ist ja süß,wie lange bleiben sie dann sitzen, bis sie merken das es nicht mehr raus geht?
     
  13. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    rocco ist stur. 20 minuten sind da schon mal drin. den kann man dann sogar in ein anderes zimmer setzen. susi setzt sich nach einiger zeit oben auf den käfig, geht aber nicht runter. ich fülle dann die näpfe in der voli auf, dann siegt die gier und sie sind wieder die alten.
     
  14. #13 TimonDiego, 19. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Glückwunsch:beifall:
    Deine Kleine sieht auch wirklich zum Knutschen aus. Auch ich kam vor einigen Monaten mit einer Menge Sorgen hierher, die aber meistens dank der vielen Helferlein hier immer schnell aus dem Weg geräumt werden konnten. Ich war im November,als Klein-Diego in unser Leben schneite, auch zuerst gar net so glücklich und konnte mich einfach noch nicht freuen. Doch jetzt, wo sie sich verstehen, bin ich überglücklich, dass wir ihn haben und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben! Timon war ja auch 3,5 Jahre allein und als Diego kam, hat man richtig sehen können, wie sie langsam wieder ihr Amazonenverhalten gelernt hat. Das hatte sie alles in die letzte Schublade ihres Hirns gelegt und es aber zum Glück noch wieder gefunden. Ich kann mir das ohne den zweiten überhaupt nicht mehr vorstellen und mag auch nicht daran denken, wie es ihr bei der Vorbesitzerin ohne Kumpel wohl ergangen ist. Sie ist wie ausgewechselt. Ich wünsche Dir und Deinen Geiern weiterhin so viel Freude, wie im letzten halben Jahr!!!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ... und ganz besonders schön ist es, wenn man dem Paar die Liebe zueinander ansieht.

    Von meinen Grünen und mir auch einen ganz lieben Gruß. Wir halten Euch alle Krallen für ein wunderschönes gemeinsames Leben.:)
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    vielen dank euch allen für eure netten postings und guten wünsche.

    ich bin froh, dass ich dieses forum habe und von dem austausch mit euch so profitieren kann.:bier:
     
Thema:

susis erste sechs monate

Die Seite wird geladen...

susis erste sechs monate - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...