TA-Besuch

Diskutiere TA-Besuch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, war gestern beim TA und habe ne Endoskopie machen lassen. Durfte zuschauen und bin natürlich umgekippt. Das is ja gar nix für...

  1. Melanje

    Melanje Guest

    Hallo Leute,

    war gestern beim TA und habe ne Endoskopie machen lassen. Durfte zuschauen und bin natürlich umgekippt. Das is ja gar nix für schwache Nerven. Er hatte mir dann die Hoden des Papas gezeigt. Also Rocky kann weiter Rocky heissen. Es ist ein Hahn und völlig gesund (Glück gehabt). Er sagte mir auch, dass er fruchtbar wäre und ich nun eine Partnerin suchen kann, mit der er hofftenlich viele kleine Geier bekommen kann :-))).

    Das Einfangen ging auch problemlos in 10 Minuten. Er kann ja momentan nicht fliegen. Ich habe ihn dann in eine Ecke getrieben (wie grausam) und ihn dann in das Körbchen "gescheucht". Jetzt habe ich es mir wahrscheinlich verscherz. Nach der OP hat er mich sogar angeknurrt. Aber das wird sich sicherlich legen, wenn er dann seine Partnerin hat...

    Dies wollte ich Euch nur mitteilen. Jetzt kann ich beruhigt meine Suche fortsetzen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge und bis hoffentlich bald.

    Grüße aus Mainz.
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Melanje?

    Ach, das bleibt abzuwarten! Die erste Zeit habe ich Henry ja auch immer ziemlich in den Transportkasten scheuen müssen, in dem ich sie auch in eine Ecke drängte und das hat ihr Verhalten mir gegenüberkaum beeinflußt. Auch bei den anderen zahmen Grauen habe ich nie feststellen können, das sie wirklich nachtragend waren - wenn, dann nur ganz kurze Zeit.

    Weshalb hast Du eigentlich eine Endoskopie machen lassen und keinen DNA-Test? Gab es denn Anzeichen, das mit Rocky was nicht stimmte?
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    DNA test ist billiger und nicht so stressig, denke auch das wäre einfacher gewesen, außer es war ein Verdacht auf eine Krankheit.
    ich habe gerade 3 Mohrenkopfpapageien testen lassen und das hat zusammen 39 Euro gekostet.
    Hoffe deiner beruhigt sich bald wieder. Mein Mirko hat immer so um einen Monat gebraucht bis er den Tierarzt einigermaßen weggesteckt hat.
     
  5. Melanje

    Melanje Guest

    Er hatte mich, als ich ihn wieder in den Käfig lassen wollte angeknurrt und sich aufgeplustert. Aber vielleicht waren das auch nur noch die Nachwirkungen der Narkose.

    Ich habe die Endoskopie machen lassen, da er ein Wildfang ist und ich mir 100%ig sicher sein wollte, dass auch die Organe (Pilzbefall) in Ordnung sind. Man weiß ja nie, was für einen WF man sich einhandelt. Ich wollte auch das Alter feststellen lassen, das ich aber in der Aufregung vergessen. Er ließ mich hineinschauen und das haben meine Nerven nicht verkraftet, ich stand dann kurz vor einem Kreislaufkollaps. Gott sei dank hatte ich Traubenzucker dabei. Ich muß auf sowas immer vorbereitet sein...
    Außerdem dachte ich, er bekommt das Endoskop in die Kloake oder so eingeführt. Als ich mitbekam, das er meinen Kleinen aufschnitt, war es schon zu spät. Der TA dachte wohl, ich wüsste, was auf micht (meinen Vogel) zukommt.....

    Aber jetzt ist es vorbei und ich weiß, dass er gesund ist. Gott sei dank.
     
  6. Melanje

    Melanje Guest

    Der TA sagte, die DNA-Analyse kommt mit Versand- und Laborkosten in etwa auf den gleichen Preis. Wie gesagt, ich wollte halt ganz sicher gehen und das bin ich ja auch und Rocky hats überstanden. Aber hinterher ist man immer schlauer, oder :-))
     
Thema:

TA-Besuch

Die Seite wird geladen...

TA-Besuch - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  5. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...