Tapezieren welchen Kleister

Diskutiere Tapezieren welchen Kleister im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da unsere Tapete etwas gelitten hat würde ich gerne eine neue anbringen. Welcher Kleister ist empfehlenswert, da es das Zimmer der...

  1. #1 Gelbseite, 21. Juni 2015
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da unsere Tapete etwas gelitten hat würde ich gerne eine neue anbringen.
    Welcher Kleister ist empfehlenswert, da es das Zimmer der Kleinen ist? Habt Ihr Erfahrungen ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Gelbseite,
    welche Art von Tapete soll es sein?
    Raufaser, Struktur mit oder ohne Vinylbeschichtung, Glasfaser? Textiltapete?
    Prinzipiell würde ich bei Gefahr von Knabberschäden einen reinen Kleister auf Zellulose oder Stärkebasis in Wasser nehmen. Keine Vinylanteile, keine Klebverstärker, keine Kunstharzanteile. Keine Beschleuniger. Keine Fungizide.
    Also den guten alten Tapetenleim, den man am Abend vorher ansetzen muss.

    Liebe Grüße
    Inez
     
  4. #3 Gelbseite, 21. Juni 2015
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info.
    Es soll wahrscheinlich eine Fototapete an die Wand.
     
  5. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Gelbseite,
    sollte mit dem einfachsten Tapetenleim gehen. Den Rest schrieb ich ja schon.
    Was hältst Du für Geierchen?
    Ich frag deswegen, weil meine Nymphies (zwar draußen) auf bestimmte Farben äußerst panisch reagieren. Wenn ich orange oder lila trage, dreht die gesamte Voli durch. Mein Flügelvolk ist zwar nicht direkt zahm, nimmt aber Futter aus der Hand und läßt mich auch ohne Probleme putzen.
    Ich könnte also ein Vogelzimmer niemals mit einem tollen Sonnenuntergang tapezieren :) Vielleicht testest Du mal, ob Du bei Deinen auch irgendeinen Farbhass erkennen kannst, ehe Du Zeit und Geld investierst.
    Liebe Grüße
    Inez
     
  6. #5 Gelbseite, 25. Juni 2015
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke , da meine Geier nicht so schreckhaft sind mache ich mir da keine Sorgen . Jetzt habe ich alles in Grün und die neue Tapete ist auch mit Grün. Da lasse ich mich mal überraschen. Ich war heute mal im Baumarkt da war ein Kleister der enthielt Metyhlcellulose sonst stand nichts drauf. Was ist davon zu halten?
     
  7. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Gelbseite,
    wenn da keine weiteren Inhaltsstoffe drin sind - notfalls mal beim Hersteller googlen oder den Baumenschen fragen, sollte das in Ordnung sein.
    Methylcellulose ist der Standard-Tapetenkleister auf Zellulosebasis.
    Hast Du ein Glück, dass Deine nicht schreckhaft sind. Mein Flügelvolk hat die Tage beschlossen, dass es auch keine großen Blumenmuster auf T-Shirts mag.
    Ich nehm' die bald mit zum Einkaufen :)
    Liebe Grüße
    Inez
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tapezieren welchen Kleister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebverstärker

Die Seite wird geladen...

Tapezieren welchen Kleister - Ähnliche Themen

  1. tapezieren für vögel wenn man sie die nacht im raum lässt giftig??

    tapezieren für vögel wenn man sie die nacht im raum lässt giftig??: hallo ich habe ein problem und zwar habe ich einen grossen käfig im wohnzimmer und dort hausen:-) 2ziegensittiche und 2 nymphensittiche. nun...