Taube gefunden, Bremen

Diskutiere Taube gefunden, Bremen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe eben eine taube im Gebüsch gesehen die da lag und auch mit den Augen blinzt, sonst bewegen...
C

Ceylan 2018

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich habe eben eine taube im Gebüsch gesehen die da lag und auch mit den Augen blinzt, sonst bewegen außer bisschen den Kopf heben tut sie nicht.
Ein paar Meter weiter habe ich viele federn gesehen deswegen dachte ich wurde vielleicht von nem Hund oder Katze erwischt.
Blut war keines zu sehen.
Jetzt weiß ich nicht was ich vielleicht tuhen kann.
Mit nach Hause geht nicht hab ein kleines Kind und wegen Krankheiten vielleicht oder so.
Aber ich möchte die da auch ungern einfach liegen lassen weil ich ein schlechtes Gewissen habe.
Was kann ich sonst tuhen?
Hab auch kein Führerschein/Auto um es irgendwo hin zu bringen.

Wisst ihr vielleicht wen man anrufen könnte oder so?.
Ist in Bremen
 
Hallo Ceylan,
das Beste ist, wenn Du sie in einem Karton sicherst. Heißt im Karton mitnehmen und erstmal an an einen ruhigen PLatz bei Dir stellen.
Wenn Du die normale Hygiene (Händewaschen etc.) einhälst, dann ist die Taube aus Sicht der Ansteckungsgefahr nicht gefährlicher als Nachbars Hund, Katze o.ä.
Wahrscheinlich ist sie sehr hungrig und erschöpft.
Vögeln darf man kein Wasser einflößen, da sie daran ersticken können. Bei einer Taube kannst Du gern eine Tasse mit Wasser hinstellen, damit sie trinken kann. Körnerfutter ist auch nicht schlecht.
Ansonsten gibt es in Bremen bestimmt einen Stadttaubenverein oder engagierte Ehrenamtliche, die die Taube sicher zur weiteren Pflege übernehmen.
Melde Dich doch bitte, wenn Du das arme Tier hast sichren können.
 
Thema: Taube gefunden, Bremen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
529
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
520
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben