junge taube gefunden

Diskutiere junge taube gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier hallo zusammen, ich habe gesten abend eine junge taube gefunden und musste sie aufnehmen da sie nicht...
C

cecilia

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hierhttps://www.vogelforen.de/threads/wie-fuettert-man-taubenbabys.17530/page-3#post-2940377

hallo zusammen,
ich habe gesten abend eine junge taube gefunden und musste sie aufnehmen da sie nicht selber weggeflogen ist und viele katzen in der umgebung sind.
Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen sie hat aber definitiv noch so baby federn wenn man das so nennen kann.
Ich weiß nicht wie ich sie füttern soll da sie selbstständig nicht isst. Und vor allem mit was soll ich sie füttern ? ich habe versucht körner aufzuweichen und es ihr mit eine art spritze in den mund zu geben da ich nicht weiß wie ich es sonst in sie bekomme. Die körner sind aber irgendwie zu groß sie kaut das nicht wirklich. Trinken funktioniert super aber essen eben nicht ?
Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Was soll ich füttern ? Wie ? und wieviel ?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo cecilia
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Um welche Taubenart handelt es sich, zeig bitte ein Foto.

Lies mal hier
 
Thema: junge taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.014
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
7
Aufrufe
3.501
Thea
T
J
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.064
trini526
T
Zurück
Oben