junge taube gefunden

Diskutiere junge taube gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; als eigenes Thema abgetrennt von hier hallo zusammen, ich habe gesten abend eine junge taube gefunden und musste sie aufnehmen da sie nicht...

1. #1 cecilia, 29.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2023
    cecilia

cecilia Neues Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

hallo zusammen,
    ich habe gesten abend eine junge taube gefunden und musste sie aufnehmen da sie nicht selber weggeflogen ist und viele katzen in der umgebung sind.
    Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen sie hat aber definitiv noch so baby federn wenn man das so nennen kann.
    Ich weiß nicht wie ich sie füttern soll da sie selbstständig nicht isst. Und vor allem mit was soll ich sie füttern ? ich habe versucht körner aufzuweichen und es ihr mit eine art spritze in den mund zu geben da ich nicht weiß wie ich es sonst in sie bekomme. Die körner sind aber irgendwie zu groß sie kaut das nicht wirklich. Trinken funktioniert super aber essen eben nicht ?
    Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Was soll ich füttern ? Wie ? und wieviel ?

danke schonmal

2. #2 Karin G., 30.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo cecilia
    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Um welche Taubenart handelt es sich, zeig bitte ein Foto.

Lies mal hier

Corella gefällt das.
Thema:

junge taube gefunden

Die Seite wird geladen...

junge taube gefunden - Ähnliche Themen

1. Junge Türkentaube gefunden

Junge Türkentaube gefunden: Hallo, ich habe heute eine junge Türkentaube gefunden. Sie wiegt ca 90g bewegt sich und scheint nicht verletzt oder krank zu sein, kann aber noch...
  2. Taubenjunges gefunden, fliegt nicht

Taubenjunges gefunden, fliegt nicht: Guten Abend, heute am frühen Abend habe ich in unserem Garagenhof mitten in der Einfahrt ein Taubenjunges gefunden, wahrscheinlich so eine...
  3. Taubenjunges gefunden, was füttern?

Taubenjunges gefunden, was füttern?: Hallo, wir haben ein kleines Taubenjunges gefunden. Wie erkenne ich was für eine Taube das ist, wie alt sie ist und was sie an besten zu fressen...
  4. Junge Taube gefunden ohne Eltern

Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  5. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...