Taube gefunden- Will nicht fliegen

Diskutiere Taube gefunden- Will nicht fliegen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gelesen, und bin beruhigt dass ich nicht die Erste bin, die eine flugunwillige Taube findet....

Schlagworte:
  1. #1 Sassfee, 16.06.2014
    Sassfee

Sassfee Neues Mitglied

Hallo,

ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gelesen, und bin beruhigt dass ich nicht die Erste bin, die eine flugunwillige Taube findet.

Henriette ( sie hat schon einen Namen) saß gestern aufgeplustert und regungslos bei uns im Hof. Wir gaben ihr dann Essen und etwas zu trinken. Das nahm
    sie auch an, und lief dann etwas umher.
    Sie konnte aber nicht fliegen, und sah irgendwie krank aus, deswegen haben wir sie eingefangen und in einem Karton bei uns die Nacht verbringen lassen.
    Ich wollte dann eigentlich heut früh mit ihr zum Tierarzt.
    Heute morgen war sie aber sehr munter und pickte im Karton herum, also dachte ich, sie war nur irgendwie erschöpft und hat sich nun wieder erholt.
    Also haben wir sie im Hof wieder rausgelassen. ... Nur sitzt sie immer noch da rum, und macht keine Anstalten zu fliegen.
    Ihr fehlen ein paar Federn im Nacken, und heute ist mir aufgefallen, dass an ihrem einen Flügel die langen Federn fehlen.
    Kann sie deswegen nicht fliegen? Können diese wieder nachwachsen?
    Wir haben sie schon ins herz geschlossen und wollen nicht, dass ihr etwas passiert.
    Unser Hof, wo sie jetzt noch immer ist, ist zu, und sie kommt da nicht weg ohne zu fliegen, genauso kommen dort auch keine Katzen hinein...
    Bin dankbar für jeden Tipp..
    (Habe der Wildvogelstation bei uns schon eine Email geschrieben, aber da kam noch keine Antwort.. meine PLZ 35037)
    LG

2. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich kümmerst!

Kannst du ein Foto der Taube einstellen und auch des Flügels? Es kann gut sein, dass sie aufgrund der fehlenden Schwungfedern nicht fliegt. Ist sie denn noch anderweitig verletzt? Bitte mal unter die Flügel Schauen und das Gefieder am Rücken beiseite schieben.

Wenn im Hof keine Gefahr von Katzen & Co ausgeht, ist das o.k. Ansonsten lieber in einen Karton setzen, damit sie keine leichte Beute ist.

Eine wildvogelstation kann mit Tauben meist wenig anfangen. Besser sind spezielle Tauben-Stationen. Ich schaue gleich
    Mal, ob ich was in deiner nähe finde.

Lg, Sabine

Thema: Taube gefunden- Will nicht fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftaube gefunden kann nicht fliegen

,
  2. deutsche tauben gefunden und kann nicht fliegen

,
  3. taube gefunden die nicht wegfliegt

,
  4. taube im garten kann nicht fliegen,
  5. taube kann nicht fliegen,
  6. fliegen tauben in der nacht weg,
  7. brieftaube gefunden fliegt nicht,
  8. taube gefunden die nicht fliegen kann
Die Seite wird geladen...

Taube gefunden- Will nicht fliegen - Ähnliche Themen

1. Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. Junge Taube nicht flugfähig auf Gehsteig gefunden - wie füttern?

Junge Taube nicht flugfähig auf Gehsteig gefunden - wie füttern?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine junge Taube auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Die Taube wäre ansonsten entweder...
  4. Habe verletzte- stark unterernährte Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

Habe verletzte- stark unterernährte Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hi, ich habe heute eine weiß-graue Taube gefunden. Sie ist völlig verklebt - und hat ein total spitzes Brustbein. Der Tierschutz hat jede Hilfe...
  5. Vogel(Tauben)küken gefunden -- Dringend Hilfe!!! (hat nicht überlebt)

Vogel(Tauben)küken gefunden -- Dringend Hilfe!!! (hat nicht überlebt): Guten Tag! Unser Kater hat uns gestern Abend ein Taubenküken vor die Tür gelegt. Wir wissen nicht, was wir mit dem Kleinen tun solln......