Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde. Ich kenne mich mit Tauben nicht wirklich aus, aber diese habe ich vor gut 45 Minuten in Hannover zwischen den Gebäuden...
S

SkyScraper

Neuling
Beiträge
2
20130718_152421.jpg20130718_152515.jpg
Hallo liebe Taubenfreunde.
Ich kenne mich mit Tauben nicht wirklich aus, aber diese habe ich vor gut 45 Minuten in Hannover zwischen den Gebäuden der Karl-Wiechert-Allee 3 und 5 entdeckt. Sie wirkte müde und lethargisch. Sie lief nur langsam vor mir weg, wenn ich näher kam, machte aber keine Anstalten wegzufliegen. Im Gegenteil. Sie zeigte nicht einmal nen Ansatz, ihre Flügel zu benutzen. Hielt aber respektvoll abstand. Ich hab nicht versucht sie zu fangen, da ich zur Zeit im Dienst bin und Tiere in dem Gebäude verboten sind. Deshalb melde ich mich hier. Ich habe auch drei Fotos bei Facebook öffentlich gemacht. Sie trägt einen grauen, älter aussehenden Ring am rechten Bein und einen grünen, breiteren am Linken.
Aufgrund dieser Tatsache geh ich davon aus, dass sie zu jemandem gehört.
Vielleicht erkennt sie ja jemand.
 
Hallo .
kennst du vielleicht einen Taubenzüchter bzw. weißt du jemanden in deiner Nähe der einen Taubenschlag im Garten hat? Die können meist anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig machen.
Zur zeit sind wieder die Flüge der Brieftauben die kleine scheint erschöpft zu sein.
Versuch sie doch bitte nachher mitzunehmen sie brauch dringend Nahrung , Maiskörner Erdnüsse und Haferflocken gehen für heut auch mal.
 
Hallo,
es handelt sich um eine Brieftaube. Unter www.brieftaube.de kannst Du unter- Taube gefunden- die Adresse eines Vertrauensmanns finden, wenn Du Deine Postleitzahl eingibst. Ruf den Mann/ die Frau doch mal an, vielleicht ist er/sie ja bereit und kommt vorbei und versucht die Taube einzufangen. Besser wäre es allerdings Du würdest sie schon mal einfangen, denn die Taube hält sich ja wahrscheinlich nicht die ganze Zeit am selben Ort auf.
Gruß, Andrea
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
529
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
520
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben