Taube? Gefunden

Diskutiere Taube? Gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Haben einen verletzten Vogel gefunden. Was ist das für einer? Tierarzt sagt Edeltaube. Sie macht keinerlei anstalten zu fliegen obwohl ihre Flügel...

1. #1 edeltäubchen, 29. Oktober 2013
    edeltäubchen

edeltäubchen Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ja, das ist ein Rassetäubchen. Eventuell ein Thüringer Weißsschwanz (allerdings fehlt da die Blässe). Ich denke, es ist nicht sehr weit geflogen, kennt aber den Weg nicht wieder zurück in den Schlag, oder wurde bisher ausschließlich in der Voliere gehalten. Ist halt keine Brieftaube. Wenn sie keinen Ring trägt, kann das heißen, dass der Züchter nicht im Verband ist und die Tauben nur als Hobby hält, oder, dass diese Tier nicht zur Zucht oder Ausstelllungszwecken aufgezogen wurde. Höre Dich mal um, wer in deiner Umgebung Rassetauben hält. Wie fühlt sich ihr Brustbein an? Wenn sie längere Zeit kein Futter bekommen hat, könnte sie auch zu dünn sein, um zu fliegen. Wieso denkst du, dass das Tier verletzt ist?

4. petrina

petrina Foren-Guru

Hallo edeltäubchen,
    was ist aus der hübschen Taube geworden??
    Gruß
    Petrina

5. Pfiep

Pfiep Neues Mitglied

Hallo Edeltäubchen !
    Ich suche für meinen verwitweten Täuberich eine Partnerin.
    Wissen Sie, ob es Weibchen ist ?
    Wo sind Sie denn, kann man die Taube abholen ?

LG
    Pfiep

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Taube? Gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftaube gefunden

Die Seite wird geladen...

Taube? Gefunden - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...