Taube im Garten - kann nicht fliegen

Diskutiere Taube im Garten - kann nicht fliegen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Seit 3 Tagen lebt bei uns eine Taube im Garten. Sie kam Mo Abend angeflogen. Die Landung sah schon etwas schief aus. Seitdem fliegt sie...
F

fran_zi

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

Seit 3 Tagen lebt bei uns eine Taube im Garten. Sie kam Mo Abend angeflogen. Die Landung sah schon etwas schief aus. Seitdem fliegt sie nicht mehr. Sie passt nicht durch die Lücken im Zaun u die Hecken sind sehr hoch. Sie kommt also nur fliegend raus. Gestern hat eine Katze aus der Nachbarschaft versucht sie zu jagen, aber ohne Erfolg.
Da es sehr heiss ist, habe ich ihr etwas Wasser hingestellt. Sie frisst auch von Pflanzen im Garten. Ansonsten läuft sie durch die Gegend, guckt oder sitzt im Schatten.
Ich vermute, dass es eine junge Taube ist. Ich hab auch mal gesehen, wie sie versuchte zu fliegen, aber es gelang ihr nicht.
Was tun?
 
Herzlich Willkommen hier!

Neben Wasser braucht die Taube auch Futter. Hast Du da etwas hingestellt?
Ansonsten hoffe ich, dass sie einen katzensicheren Platz im Garten einnehmen kann.

Wie sehen die Flügel aus? Könnte sie verletzt sein, oder ist sie einfach nur schwach. Was für eine Taube ist es? Wildtaube oder Haustaube / Zuchttaube? Mit oder ohne Ring?
 
Ich denke eher, es ist eine geschwächte Brieftaube. Vielleicht kannst du ihr in einer Schale Taubenfutter anbieten? (Nachts reinholen, um keine Mäuse anzulocken).
Wenn du ein Foto machen kannst, stell es bitte hier ein, dann kann man eher einschätzen, was nicht stimmt.
 
Ich denke, es ist eine wilde Taube u sie frisst heute auffallend ausgiebig.
 

Anhänge

  • 6EE0B29B-EAA1-4C56-8350-3CD134220203.jpeg
    6EE0B29B-EAA1-4C56-8350-3CD134220203.jpeg
    715,6 KB · Aufrufe: 16
Könnte den Farben nach eine junge Ringeltaube sein. Ist aber aufgrund der Qualität des Bildes nicht sicher auszumachen. Vielleicht bekommst Du noch ein anderes Bild, vielleicht eine Seitenaufnahme, dass man sieht, ob die Flügel verletzt sind.
 
ich mache noch ein besseres Foto, wenn sie näher ist. Sie frisst heute sehr viel u ich will sie nicht stören. Sie ist sehr scheu. Wenn ich den Garten betrete, bricht sie in Panik aus.
 
Ja, gut. Sie hat erst einmal alles was sie braucht. Warten wir ab, wie sie sich entwickelt.
 
Sie übt fleißig mit ihren Flügeln zu schlagen, hebt aber nicht ab. Ich wollte ein Video hochladen, aber das klappte irgendwie nicht.
 
diese Bewegung macht sie immer wieder. Mehr nicht. Sind das keine Flugversuche?
 
An dem kurzen Video kann man noch nicht viel erkennen. Mir ist aufgefallen, dass sie einen Flügel erst später einklappt als den anderen, was auf eine Verletzung hindeuten könnte. Jedoch kann man bei nur einer Sequenz nicht wirklich etwas sagen, kann auch Zufall sein, da sie etwas ungrade aufsetzte.
 
Thema: Taube im Garten - kann nicht fliegen

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
M
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Mozart
M
S
Antworten
7
Aufrufe
875
Quak
Quak
S
Antworten
5
Aufrufe
5.958
Qwert
Q
choukette
Antworten
0
Aufrufe
6.439
choukette
choukette
Zurück
Oben