Taube im Netz

Diskutiere Taube im Netz im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Morgen, haben gerade eine junge Taube aus einem Netz geschnitten, sie hatte sich ziemlich verheddert und hing wohl schon eine ganze Weile...
S

sabberschnute

mit Ramses und Luigi
Beiträge
65
Guten Morgen,

haben gerade eine junge Taube aus einem Netz geschnitten, sie hatte sich ziemlich verheddert und hing wohl schon eine ganze Weile (Nacht?) darin, es ist relativ viel Kot auf dem Glasdach drunter. Sie kann wohl flattern, aber da sie unter das Netz geflattert war, mußten wir sie aus dem Innenhof befreien. Sie ließ sich ohne Probleme aufheben, ist nicht losgeflogen.

Sie sitzt jetzt in einem Karton in einem ruhigen Raum. Getrunken hat sie. Sie sagt nix und bewegt sich auch nicht wirklich.

Was meint ihr, ob sie sich wieder erholt und allein wegfliegt? Ist es möglich, dass die Eltern in der Nähe sind und sie "suchen und abholen"? Habe leider garkeine Ahnung!

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Kathirin
 
Hallo!
ich bin kein experte, es könnte aber gut sein, daß die Taube noch zu jung ist um selbstständig zu fressen (die müssen das wohl erst lernen). Schön, daß sie trinkt, vielleicht kannst du noch traubenzucker ins wasser tun. Bitte geh doch mit ihr zum tierarzt, wenn du irgendwie zeit hast und lass abklären, ob ihre Flügel o.k. sind und sie evtl. nur zu schwach zum fliegen ist. Tierärzte sollten diese Untersuchung umsonst machen, da es ein "wildtier" ist (so ist das zumindest in Aachen). ich hoffe, daß dir noch kundigere Taubenfreunde hier antworten und tipps zur Ernährung geben (wenn ich einen "Tauben-Notfall zu hause habe und Taubenfutter nicht angenommen wird, koche ich reis mit traubenzucker, lass das kalt werden und füttere per hand... aber das ist halt nicht jedermanns sache). viel glück für dich und das täubchen,
simone
 
Hallo Simone,

danke für deine Antwort! Habe gerade im Netz gesehen, dass das Tierheim Mainz eine Auffangstation für Wildtiere hat und sich auch um die Fütterung der Stadttauben kümmert. Die wissen sicher, was zu tun ist. Das Taubenbaby trinkt, macht aber sonst nix, sitzt nur da.

Ich habe der Dame, die den Karton mit auf die Dachterrasse hier im Bürogebäude genommen hat, gesagt, sie soll das Baby dorthin bringen. Hoffe, dass sie das tut... Ich geh gleich nochmal nachsehen.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: Taube im Netz

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4.736
Goldfischchen
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.957
Sinat
S
C
Antworten
11
Aufrufe
1.911
Vogelklappe
V
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
Zurück
Oben