Taube im Netz

Diskutiere Taube im Netz im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Guten Morgen, haben gerade eine junge Taube aus einem Netz geschnitten, sie hatte sich ziemlich verheddert und hing wohl schon eine ganze Weile...

  1. #1 sabberschnute, 29.06.2007
    sabberschnute

    sabberschnute mit Ramses und Luigi

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Guten Morgen,

    haben gerade eine junge Taube aus einem Netz geschnitten, sie hatte sich ziemlich verheddert und hing wohl schon eine ganze Weile (Nacht?) darin, es ist relativ viel Kot auf dem Glasdach drunter. Sie kann wohl flattern, aber da sie unter das Netz geflattert war, mußten wir sie aus dem Innenhof befreien. Sie ließ sich ohne Probleme aufheben, ist nicht losgeflogen.

    Sie sitzt jetzt in einem Karton in einem ruhigen Raum. Getrunken hat sie. Sie sagt nix und bewegt sich auch nicht wirklich.

    Was meint ihr, ob sie sich wieder erholt und allein wegfliegt? Ist es möglich, dass die Eltern in der Nähe sind und sie "suchen und abholen"? Habe leider garkeine Ahnung!

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Kathirin
     
  2. #2 simonute, 29.06.2007
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich bin kein experte, es könnte aber gut sein, daß die Taube noch zu jung ist um selbstständig zu fressen (die müssen das wohl erst lernen). Schön, daß sie trinkt, vielleicht kannst du noch traubenzucker ins wasser tun. Bitte geh doch mit ihr zum tierarzt, wenn du irgendwie zeit hast und lass abklären, ob ihre Flügel o.k. sind und sie evtl. nur zu schwach zum fliegen ist. Tierärzte sollten diese Untersuchung umsonst machen, da es ein "wildtier" ist (so ist das zumindest in Aachen). ich hoffe, daß dir noch kundigere Taubenfreunde hier antworten und tipps zur Ernährung geben (wenn ich einen "Tauben-Notfall zu hause habe und Taubenfutter nicht angenommen wird, koche ich reis mit traubenzucker, lass das kalt werden und füttere per hand... aber das ist halt nicht jedermanns sache). viel glück für dich und das täubchen,
    simone
     
  3. #3 sabberschnute, 29.06.2007
    sabberschnute

    sabberschnute mit Ramses und Luigi

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Simone,

    danke für deine Antwort! Habe gerade im Netz gesehen, dass das Tierheim Mainz eine Auffangstation für Wildtiere hat und sich auch um die Fütterung der Stadttauben kümmert. Die wissen sicher, was zu tun ist. Das Taubenbaby trinkt, macht aber sonst nix, sitzt nur da.

    Ich habe der Dame, die den Karton mit auf die Dachterrasse hier im Bürogebäude genommen hat, gesagt, sie soll das Baby dorthin bringen. Hoffe, dass sie das tut... Ich geh gleich nochmal nachsehen.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
Thema:

Taube im Netz

Die Seite wird geladen...

Taube im Netz - Ähnliche Themen

  1. Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

    Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover: Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...
  2. Tauben-Päppler-Netzwerk

    Tauben-Päppler-Netzwerk: Bei mir haben sich im laufe der jahre, in denen ich tauben "mache" so einige namen, telefonnummern und email adressen von gleichgesinnten...
  3. Taube in Netz verfangen - Rettung - aber wie?

    Taube in Netz verfangen - Rettung - aber wie?: Zufällig gefunden: Diese seltsame Rettungsaktion einer in einem Netz verfangenen Taube, aus der die ganze Verachtung spricht, die dieser Tierart...
  4. netzgröße für schopftauben

    netzgröße für schopftauben: würde die netzgröße von 5cm für schopftauben gehen ? nur oben an der seite wäre ein gitter von 1,2cm *1,2cm und die sitzstangen würd ich...
  5. Hilfe für unter Netz eingeschlossene Tauben

    Hilfe für unter Netz eingeschlossene Tauben: Hallo, an wen kann man sich wenden, wenn man unter Netzen eingeschlossene Tauben bzw. verletzte Tauben findet? In Berlin sind mittlerweile...