Hamburg: Tauben im U-Bahn-Netz!

Diskutiere Hamburg: Tauben im U-Bahn-Netz! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, liebe Leute, keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee: Heute nachmittag sah ich zwei...
S

Susanne L.

Guest
Hallo, liebe Leute,

keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:

Heute nachmittag sah ich zwei Tauben, die sich in einem Netz, das großräumig unter einer U-Bahn-Brücke gespannt ist, verflogen haben. Das Netz ist halt nicht an allen Stellen dicht, und offensichtlich hatten die Tauben die Öffnung gefunden und sind nun zwischen den Streben des Tunnels eingesperrt - die Öffnung im Flug wiederzufinden, ist mit Sicherheit schwierig ohne Hilfe von außen. Die beiden habe sich noch dazu - nach meinem Eindruck - dort drinnen auch ganz schön angegriffen.

Frage: Was kann ich tun, wer ist für soetwas zuständig? Falls hier Teilnehmer aus Hamburg sind: Es handelt sich um die U-Bahn Farmsen.

Danke im voraus für Tipps!

Viele Grüße,

Susanne
 
Ruf doch gleich mal im Tierheim Hamburg Süderstrasse an. Die kümmern sich.
Gruss Christian
 
Hallo Susanne,

ja, entweder im Tierheim nachfragen oder aber bei Bahn oder Stadt den Zuständigen erfragen. Hilft Dir gar keiner weiter, bitte ruf die Feuerwehr. Die müssen (!) rauskommen und die Tauben befreien.

Viel Glück.

Sabine
 
Bei der Stadt: Ordnungsamt und Veterinäramt (Tierschutz!) sind auch zuständig
 
Hallo alle,

danke für die Tipps!

Ich hatte die Hoffnung, es gäbe in HH vielleicht eine spezielle Taubengruppe, die man in so einem Fall ansprechen könnte (kenne ich selbst aus der Rattenszene). Aber dann hoffe ich mal, dass sich das Tierheim zuständig fühlt, sonst nerve ich halt die anderen Institutionen.


Viele Grüße,

Susanne
 
Huhu, hast Du schon was erreicht?
Die armen Kleinen müssen unbedingt gerettet werden!!!
 
Thema: Hamburg: Tauben im U-Bahn-Netz!
Zurück
Oben