Taube in Not??

Diskutiere Taube in Not?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich bin etwas überfordert. Heute vormittag ist eine Taube auf meinem Balkon 'gelandet' und...
L

linahue

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich bin etwas überfordert.
Heute vormittag ist eine Taube auf meinem Balkon 'gelandet' und fliegt seit her nicht weg. Auch wenn ich mich nähere und sie offensichtlich verängstigt ist, fliegt sie nicht weg. Vielleicht ein gebrochener Flügel?
Augenscheinlich ist sie nicht verletzt, laufen kann sie auch. Ich habe schon versucht in der Berliner Taubennotfall Facebook Gruppe was zu erreichen, aber die haben mich noch nicht in die Gruppe aufgenommen.
Was kann ich da am besten machen? Hat jemand Ideen?
 
hallo linahue

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

ob es vielleicht eine Jungtaube ist, aber um diese Jahreszeit?
Jetzt im Dunkeln kannst du nichts machen, aber ihr morgen, sofern sie immer noch da ist, Futter und Wasser als erste Hilfe hinstellen.
 
Schick mal ein Bild. Wegen des Alters). Das klingt tatsächlich nach Jungtaube, und das wäre auch im Winter möglich. Ist die Frage, ob sie noch von den Eltern versorgt wird (je nach Alter) oder krank. Den Stadttaubenverein zu kontaktieren ist sicher gut. Graue Flügel oder so
 
Super!! Wäre zwar möglich gewesen, dass sie noch Eltern hatte, aber die Pflegerin hat ja sicher nach dem Ernährungszustand geguckt. Ohnehin haben es Jungtauben zu der Jahreszeit sehr sehr schwer und viele überstehen das nicht. Es gibt viel zu wenig Futter und sie sind viel zu unerfahren, um genug zu finden bei dem Kalorienbedarf, den sie bei der Kälte haben....
 
Thema: Taube in Not??
Zurück
Oben