Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

Diskutiere Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...

  1. #1 november2111, 01.11.2021
    november2111

    november2111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem Gelben Ring am Fuß. Die Taube sieht ganz normal wie eine Stadttaube aus. Leider konnte ich nicht genau entziffern was auf dem Ring steht, aber es stand ungefähr sowas wie "Tierschutztier" und dahinter eine Telefonnummer.

    Kann mir jemand mehr dazu sagen? Laut google ist ein Tierschutztier ein tier, das in einem Tierheim oder Pflegestation auf einen neuen Besitzer wartet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    68
    Ich denke, es wird eine Taube sein, die irgendwann mal in den Händen eines Stadttaubenhilfe-Vereins war. Beim Aussetzen wurde ihr der Telefonring drum gemacht, für den Fall, dass sie einmal verletzt gefunden wird. Damit ein eventueller Finder gleich weiß, wohin er sich wenden kann. Ich mache das auch so mit meinen Pflegetauben. Solange sie also gesund und munter ist, musst Du den Ring nicht beachten.
     
    Zitrri und november2111 gefällt das.
Thema:

Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

Die Seite wird geladen...

Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?) - Ähnliche Themen

  1. Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

    Taube mit Verschnürungen, wie angehen?: Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
  2. Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen

    Taube wird von Eltern mit Gewalt aus Nest gezwungen: Ein Taubenpaar hat bei mir auf dem Fenstersims genistet und bereits ein Kind mehr oder weniger grossgezogen. Nun ist anscheinend das Kind noch...
  3. Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel

    Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel: Hallo:0-, ich habe vorgestern Abend eine am Flügel verletzte Ringeltaube gefunden. Ich habe sie eingefangen und sie in einen Kaninchenfreilauf in...
  4. Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück

    Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück: Hallo,entschuldige mich für meine Schreibfehler, ich komme aus Marum (Niederlande) Seit anderthalb Jahr kommt eine Taube, mit Ringnummer...
  5. 25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

    25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....