Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

Diskutiere Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...
N

november2111

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem Gelben Ring am Fuß. Die Taube sieht ganz normal wie eine Stadttaube aus. Leider konnte ich nicht genau entziffern was auf dem Ring steht, aber es stand ungefähr sowas wie "Tierschutztier" und dahinter eine Telefonnummer.

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Laut google ist ein Tierschutztier ein tier, das in einem Tierheim oder Pflegestation auf einen neuen Besitzer wartet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich denke, es wird eine Taube sein, die irgendwann mal in den Händen eines Stadttaubenhilfe-Vereins war. Beim Aussetzen wurde ihr der Telefonring drum gemacht, für den Fall, dass sie einmal verletzt gefunden wird. Damit ein eventueller Finder gleich weiß, wohin er sich wenden kann. Ich mache das auch so mit meinen Pflegetauben. Solange sie also gesund und munter ist, musst Du den Ring nicht beachten.
 
Thema: Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
6.625
Sammler
S
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben