Taube seit Tagen auf Balkon

Diskutiere Taube seit Tagen auf Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe jetzt seit Tagen eine Taube auf meinem Balkon die einfach nicht wegfliegt. Ich dachte zuerst dass es vielleicht eine junge Taube...
S

Steffie16

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe jetzt seit Tagen eine Taube auf meinem Balkon die einfach nicht wegfliegt. Ich dachte zuerst dass es vielleicht eine junge Taube ist, da sie etwas kleiner ist und Tauben vor ein paar Wochen noch dort gebrütet haben. Außerdem gurrt sie nicht sondern kreischt eher. Verletzungen konnte ich bei ihr auch nicht sehen. Es sah jetzt aber so aus als ob die kleine Taube von einer größeren attackiert wurde, deshalb bin ich etwas unsicher was ich am besten mache.
Lass ich sie in Rhe oder ruf ich bei einem Tierarzt oder Taubenzuchtverein an? Ich hoffe ich bin damit hier richtig und mir kann jemand was raten...
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 79
Falls Du in Frankfurt wohnst, da gibt es das Stadttaubenprojekt.de
Falls Dir gar niemend helfen kann, sind die sicher immer eine gute Adresse bezüglich Kontakten und Hilfen, auch wenn Du von Außerhalb bist.
Kannst Du ihr eine Tasse Wasser (keine Schale) und ein paar Körner hinstellen?
 
Hallo,

Das ist eine flügge jungtaube. Darum "kreischt" sie auch noch.

Flattert sie denn schon?
Der Balkon ist recht offen u d die Gefahr, dass sie herunterfällt finde ich schon recht groß. Aber solange sie niemand bedrängt, sollte das gehen. Eine Sicherung mit Pappe o. ä. wäre natürlich optimal.

Sie wird nicht mehr lange brauchen, bis sie mit den alttieren ausfliegt. Wenn du sie bis dahin noch dulden könntest, wäre das lieb. (Bei neuen Nestern, bitte die Eier austauschen. Das Stadttauben-Elend wird sonst immer größer.) du kannst dich auch mit dem genannten Verein in Frankfurt in Verbindung setzen. Dort erklärt man dir sicher auch noch mal alles zum Thema stadttaube.

Lg, Sabine
 
Hallo Sabine,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, sie flattert schon ein bisschen. Und sie kann so lange bleiben wie sie möchte, ich benutze den Balkon sowieso nie. Dort war schon bevor ich eingezogen bin jahrelang ein Taubennest und so sieht es auch aus ;) Dann kümmer ich mich wenn sie weg ist darum dass das weg gemacht wird.

LG, Steffie
 
Hallo Steffie,
ich denke das Nest ist nicht das Problem, eventuell bekommst Du ein neues Nest im nächsten Jahr. Gut wäre es aber, in so einem Fall dann die Eier gegen geeignete Kunsteier auszutauschen, nicht das Nest wieder zu entfernen.
 
Thema: Taube seit Tagen auf Balkon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben