Taube zugeflogen (ohne Ring)

Diskutiere Taube zugeflogen (ohne Ring) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute Uns ist vor ca. einer woche eine Taube zugeflogen, wir haben sie mit papageien und sittichfutter gefüttert und gedacht sie würde dann...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
Hi Leute

Uns ist vor ca. einer woche eine Taube zugeflogen, wir haben sie mit papageien und sittichfutter gefüttert und gedacht sie würde dann wohl weiterfliegen... allerdings macht sie keinerlei anstalten uns zu verlassen, außer für ein paar runden ums haus... sie kommt immer wieder... :~

ansich wäre es ja kein problem, jedoch hält sie sich überwiegend unter unserer Terrassenüberdachung auf und dort läuft sie immer auf dem Boden rum, und hier gibt es doch einige Katzen... wäre echt traurig wenn sie geschnappt würde...:(

warum fliegt sie nicht weiter? und ist es möglich den besitzer auch ohne ring irgendwie ausfindig zu machen?

ich häng mal ein paar bilder von der kleinen an, wie man sie ist sie braun, und sie hat sehr lange federn an den füßen, und an kopf sone "haube" und einen ziemlich kurzen schnabel...

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
hallo,
es scheint ein gelber usbeke zu sein. und warum er bei dir bleibt? na klar weils was zu fressen gibt :zwinker:

mfg florian
 
Hallo Alina
Das ist ein Usbekischer Tümmler und ich denke den Bildern nach eine Sie. Ohne Ring ist es schwer den Besitzer zu finden. Ich würde mal in deiner Nähe nach Taubenschlägen schauen, und wenn du einen findest, mal fragen ob der Lütte vermist wird. Ich denke nicht, das er eine große Strecke geflogen ist, also müste der Schlag in der Nähe sein.
 
Hallo Alina,
meist fliegen Usbeken nicht unbedingt weit. Es ist eine russische Taubenrasse und die russischen Züchter ringen ihre Tauben nur sehr selten. Wenn du in deiner Nähe jemanden kennst der Tauben hat, weiss er meist auch wo der Züchter deiner Taube lebt. Oder irgend jemand der russische Tauben hat nimmt sich deiner Taube an.
Wir haben mitlerweile bestimmt 10 russische Tauben im Stadttaubenhaus, alle ohne Ring.
@ bauer, wenn ich aber Tierfreund bin, dann gebe ich der Taube auch was zu essen. Weil sie nicht nach Hause finden würde. Das können Usbeken kaum.
Gruß Uli
 
@uli: ich hätte sie auch gefüttert... aber sie fragte warum die taube nicht zurück fliegt... wenn du iwo ausgestezt wirst ohne essen und trinken und dann bekommst du iwo was zu essen und trinken dann bleibst du ja auch da weils sonst nirgenswo was gibt.
 
@uli: ich hätte sie auch gefüttert... aber sie fragte warum die taube nicht zurück fliegt... wenn du iwo ausgestezt wirst ohne essen und trinken und dann bekommst du iwo was zu essen und trinken dann bleibst du ja auch da weils sonst nirgenswo was gibt.

Hallo Bauer, das ist doch keine Brieftaube die findet doch ma grade in ihren eigenen Schlag zurück;):p
 
Unterschätzt mal nicht die Usbeken. habe vor 2 Jahren 4 Usbeken 20 KM weiter verkauft und in einer Woche waren wider 3 bei mir.
Und was das beringen angeht,bekommen meine alle einen Bundesring und ich finde das auch wichtig. Allein schon weil ich auch Zuchtbuch führe und die Nummern eintrage. Meine Zuchtpaare haben alle Farbringe neben den Bundesring, davon jedes Paar eine andere farbe und die Jungen von diesen Paar bekommen auch einen Farbring mit der gleichen Farbe damit ich auf anhieb sehen kann von welchem Paar das Junge ist.

Gruß Maxi
 
hallo alina,
hast du den halter ausfindig machen können?
liebe grüße
karin
 
hi leute

hatte die letzten tage kein internet, konnte daher nicht viel machen.

hab mich aber nun heute dahintergehängt um rauszufinden zu wem die taube gehört, die ja immernoch hier herumfliegt.

hab zuerst bei einem brieftaubenzuchtverein hier in der nähe angerufen, der mir jedoch leider nich weiterhelfen konnte und mich an den nächsten weitergeleitet hatte... irgendwie konnte mir aber der nächste auch nicht so recht helfen und hat mich auch wieder weitergeleitet... ich glaub ich hab insgesamt mit bestimmt 10 verschiedenen leuten telefoniert... :~

der letzte hat mir dann von einem erzählt der hier ganz in der nähe wohnen sollte, den sollte ich ma fragen, ne nummer von dem hatte er aber nich...

dann hab ich die taube eingepack und bin dahin gefahren... stellt sich raus... der gute Mann hat gar keine Tauben mehr, und wüsste auch nicht an wen ich mich da noch wenden könnte :~

dann hab ich gedacht... wo ich doch schon mit der taube unterwegs bin fahr ich beim TA vorbei... vielleicht weiß der ja noch addressen

der hat mir auch noch ne adresse gegeben, der züchtet aber andere tauben, naja dachte ich fahr trotzdem mal vorbei...
war aber leider nur der sohn da, der auch nix wusste, soll morgen nochmal vorbeikommen...

naja... war ein ganz schönes hin und her... und viel weiter bin ich noch immer net...:nene:
 
hi leute

hatte die letzten tage kein internet, konnte daher nicht viel machen.

hab mich aber nun heute dahintergehängt um rauszufinden zu wem die taube gehört, die ja immernoch hier herumfliegt.

hab zuerst bei einem brieftaubenzuchtverein hier in der nähe angerufen, der mir jedoch leider nich weiterhelfen konnte und mich an den nächsten weitergeleitet hatte... irgendwie konnte mir aber der nächste auch nicht so recht helfen und hat mich auch wieder weitergeleitet... ich glaub ich hab insgesamt mit bestimmt 10 verschiedenen leuten telefoniert... :~

der letzte hat mir dann von einem erzählt der hier ganz in der nähe wohnen sollte, den sollte ich ma fragen, ne nummer von dem hatte er aber nich...

dann hab ich die taube eingepack und bin dahin gefahren... stellt sich raus... der gute Mann hat gar keine Tauben mehr, und wüsste auch nicht an wen ich mich da noch wenden könnte :~

dann hab ich gedacht... wo ich doch schon mit der taube unterwegs bin fahr ich beim TA vorbei... vielleicht weiß der ja noch addressen

der hat mir auch noch ne adresse gegeben, der züchtet aber andere tauben, naja dachte ich fahr trotzdem mal vorbei...
war aber leider nur der sohn da, der auch nix wusste, soll morgen nochmal vorbeikommen...

naja... war ein ganz schönes hin und her... und viel weiter bin ich noch immer net...:nene:

Hallo, echt super dass du alles versucht um die Taube zum Besitzer wieder zu geben.
Aber noch mall zu den vielen Gesprächen jetzt hast du doch ne menge Menschen kennen gelernt :D

Mit freundlichen Grüßen Sven

Viel Glück
 
Thema: Taube zugeflogen (ohne Ring)

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
581
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben