Taube??

Diskutiere Taube?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, ich wollte mir vllt eine Taube anschaffen udn habe fragen dazu: Welche Art sollte ich holen und wei viel Platz brauchen sie? Machen sie...

1. Suru

Suru Neues Mitglied

Hey,
    ich wollte mir vllt eine Taube anschaffen udn habe fragen dazu:
    Welche Art sollte ich holen und wei viel Platz brauchen sie?
    Machen sie viel lärm?
    Kann man eine Taube einzeln halten oder ist das Tierquälerei?
    Wie viel Freiflug braucht(brauchen) sie?
    LG Suru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

nata Stammmitglied

Huhu,

Also, ich habe jetzt gar keine Ahnung von Tauben ...:o

Ich könnte dir vorschlagen dich mal ein bisschen im dauzugehörigem Unterforum durchzulesen. Wahrscheinlich findest du dann was du brauchst! :zustimm:

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat, aber ich glaube, dass dieser Thread dann wohl eh verschoben wird, oder??

LG, Natascha

4. Suru

Suru Neues Mitglied

Es gibt ein Unterforum? Hab ich gar nicht gesehen, sry!

5. #4 Rabenfreund, 7. November 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Also eine Tauben einzeln halten ist auf jeden Fall Tierquälerei den es sind Schwarmtiere. Welche Rasse du dir anschaffen möchtest liegt ganz bei dir es gibt weniger fliegende Rassen wie z.B Pfautauben oder spezielle Flugtauben wie Orientalische Roller, Talkas etc. Wer was fürs Auge möchte kann sich unter verschiedensten Schautauben seinen Favorieten suchen, schau mal ins Rassetaubeforum vorbei da gibts ne Menge Infos. Nebenbei suchen Taubenfreunde wie Ich z.B immer wieder Leute die gesunden und gehandicapte Stadt und Rassetauben aufnehmen, vielleiht wäre das ja was für dich?;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.