Taube

Diskutiere Taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ist ein weiteres Bild aus meiner Sammlung, eine wunderschöne Taube. [img] Kennt jemand diese Art? Anke

  1. Anke

    Anke Guest

    Hier ist ein weiteres Bild aus meiner Sammlung, eine wunderschöne Taube.

    [​IMG]

    Kennt jemand diese Art?

    Anke
     
  2. #2 Thomas Karl, 10.03.2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Fächertaube, Goura victoria, Victoria Crowned Pigeon

    MfG

    Thomas
     
  3. #3 Rüdiger, 11.03.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Da das Rot der Brust weiter hinaufreicht als bei der Fächertaube (bis einschließlich Kehle und Kinn) halte ich es für eine Rotbrust-Kronentaube (Goura scheepmakeri selateri Finsch). Engl. Namen weiß ich leider nicht.
     
  4. Aeuer

    Aeuer Guest

    Hallo Leute,
    ich stimme Rüdiger zu, es müßte eine Rotbrust-Krontaube sein. Englisch: Maroon-breasted Crowned Pigeon

    Gruß,
    Michael

    ------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de
     
Thema:

Taube

Die Seite wird geladen...

Taube - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Taube was tun?

    Verletzte Taube was tun?: Hallo, bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist...
  2. Tauben: ich freue mich auf mehr Details :)

    Tauben: ich freue mich auf mehr Details :): 2021-11-14, Posen (Polen) Liebe Vogelfreunde, könnt ihr mich bitte bei der Beantwortung folgender Fragen unterstützen? - Was lässt sich über die...
  3. Krähe tötet Taube

    Krähe tötet Taube: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, Heute wurde ich leider Zeugin wie eine Krähe vor ca. 20 Tauben, eine Taube getötet hat. Ich war...
  4. Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

    Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?): Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...
  5. 1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

    1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....