Taube

Diskutiere Taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ist ein weiteres Bild aus meiner Sammlung, eine wunderschöne Taube. [img] Kennt jemand diese Art? Anke

1. Anke

Anke Guest

Hier ist ein weiteres Bild aus meiner Sammlung, eine wunderschöne Taube.

Kennt jemand diese Art?

Anke

2. #2 Thomas Karl, 10.03.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Fächertaube, Goura victoria, Victoria Crowned Pigeon

MfG

Thomas

3. #3 Rüdiger, 11.03.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Da das Rot der Brust weiter hinaufreicht als bei der Fächertaube (bis einschließlich Kehle und Kinn) halte ich es für eine Rotbrust-Kronentaube (Goura scheepmakeri selateri Finsch). Engl. Namen weiß ich leider nicht.

4. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Leute,
    ich stimme Rüdiger zu, es müßte eine Rotbrust-Krontaube sein. Englisch: Maroon-breasted Crowned Pigeon

Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

Thema:

Taube

Die Seite wird geladen...

Taube - Ähnliche Themen

1. Tauben als "Wachtauben"?

Tauben als "Wachtauben"?: Hallo zusammen, wir haben zwei Stadttauben "adoptiert" die wir regelmäßig per Hand füttern. Nun ist uns aufgefallen, dass wir seitdem viel weniger...
  2. Jungtaube vom Balkon entfernt

Jungtaube vom Balkon entfernt: Hey Meine Freundin hat 2 jungtauben die sich seid 23 Tagen auf ihren Balkon Befinden Heute wurden auf den Balkon Bauarbeiten ausgeführt Da die...
  3. Taubenwettflüge abschaffen

Taubenwettflüge abschaffen: PETA Deutschland e. V. [ATTACH] Taubenwettflüge abschaffen Bei Taubenwettflügen wird die Treue der Tiere ausgenutzt, die sie schnellstmöglich...
  4. Tauben helfen und Vergrämungsmethoden verbieten

Tauben helfen und Vergrämungsmethoden verbieten: PETA Deutschland e. V. [ATTACH] Tauben helfen und Vergrämungsmethoden verbieten Durch Spikes und Netze sollen Tauben ferngehalten werden,...
  5. Wer stiehlt Taubeneier?

Wer stiehlt Taubeneier?: Hallo Leute! Wir haben seit letztem Jahr Türkentauben auf den Blumentroghalterungen unseres Balkons bzw. heuer einen Stock tiefer (1. Stock), wo...