Tauben beringen

Diskutiere Tauben beringen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, unsere Startauben haben sich bereits vermehrt und wir sind stolze Besitzer von zwei Jungtauben. Wir möchten diese wegen der...

1. #1 Marion Albrecht, 04.03.2001
    Marion Albrecht

Marion Albrecht Guest

Hallo,
    unsere Startauben haben sich bereits vermehrt und wir sind stolze Besitzer von zwei Jungtauben.
    Wir möchten diese wegen der Unterscheidung gerne beringen. Soll man eine bestimmte Farbe für das Jahr nehmen?
    Andere Frage: wie kann ich sicher das Geschlecht bestimmen?

2. Andrea

Andrea -

Hallo Marion !

Ich gratuliere zum Taubennachwuchs ! Wie alt sind die Jungtauben inzwischen ? Wenn Du die Tauben mit einem geschlossenen Ring beringen möchtest , darfst Du nicht zu lange warten. Je nach Rasse muß die Beringung zwischen dem fünften und dem neunten Tag erfolgen. Die Ringe des Bundes der Rassegeflügelzüchter haben dieses Jahr , wenn ich richtig informiert bin eine grüne Farbe. Wenn Du aber die Tauben nur beringen möchtest um sie zu unterscheiden, kannst Du Ringe in jeder beliebigen Farbe wählen.
    Eine Geschlechtsbestimmung nach der Kloakenbeschaffenheit wie bei Hühnern funktioniert bei Tauben nicht. Im Allgemeinen muß man warten bis die Tauben ausgewachsen sind.
    Außer Du läßt das Geschlecht über Endoskopie bestimmen.
    Viele Grüße
    Andrea

Thema: Tauben beringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben beringen

,
  2. brieftauben beringen

,
  3. brieftauben beringung

,
  4. brieftauben wann beringen,
  5. taubenküken beringen,
  6. tauben berungen,
  7. müssen taubenzüchter beringen,
  8. wann sind brieftauben ausgewachsen,
  9. tauben beringungen,
  10. beringen tauben,
  11. tauben beringung,
  12. beringung vögel farbe,
  13. wann tauben beringen,
  14. brieftauben richtig beringen,
  15. hburg tauben beringen,
  16. jungtaube wann beringen,
  17. taube beringen,
  18. 05257 3929 taube
Die Seite wird geladen...

Tauben beringen - Ähnliche Themen

1. Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif

Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif: Ich habe eine Anzeige gesehen. 2 Kingtauben von 2014 werden als Paar verkauft. Die sind schon ziemlich alt. Wie lange leben die überhaupt? Und wie...
  2. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  3. 2 Tauben zugeflogen

2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
  4. Brauchen diese Tauben Hilfe?

Brauchen diese Tauben Hilfe?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier neu angemeldet, da uns zwei braune Tauben "zugeflogen" sind. Habe bereits eine Email an den BDRG geschickt,...
  5. Tauben verpaaren

Tauben verpaaren: Hallo, Im Februar wurde meine Täubin Renato geboren (Unfall, ich wollte keine weiteren Tauben), Hatte bis dahin 2 Paare. Vor ca. Einem Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden