Tauben transportieren nach Türkei

Diskutiere Tauben transportieren nach Türkei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf man paar Tauben einfach so mit über die Grenze Schweiz/Italien /Gerischland/Türkei nehmen? Wollte nur mal fragen, weil ich das machen...

  1. menden

    menden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Darf man paar Tauben einfach so mit über die Grenze Schweiz/Italien /Gerischland/Türkei nehmen?
    Wollte nur mal fragen, weil ich das machen wollte und mein Bruder sie deswegen nicht mitnehmen wollte, weil er dachte, dass es Probleme geben könnte......
    Also mit dem Auto über die Grenze =) .....

    Was muss Mann genau mit nehmen für die gernze Mann nicht Probleme bekommt .


    MfG Menden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Frag doch direkt im Taubenthread / oder Vogeltransporte. Gibbet nämlich alles hier. Einfach Augen auf.:+klugsche
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 23. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Was die Türkei an Vorschriften verlangt kann ich nicht sagen.
    Bei Sittichen und Kleinvögeln in der EU mußte ich amtstierärzliche Zeugnisse vorlegen. Ein Attest für New Castle, eine zusätzliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, Laboruntersuchungen.
    Letztendlich kann ich sagen, diese Prozedur kostete mehr, als die Vögel wert waren.
    Die Vögel gingen nach Finnland. In Helsinki an Flughafen hat keiner diesen ganzen Klumpatsch an Belegen kontrolliert. Die Transportkisten wurden ohne Formalitäten herausgegeben und die Tiere flogen 120 Minuten später schon in ihrer neuen Voliere.
    In der EU ist alles wahnsinnig bürokratisch. Die Informationen und Bestimmungen für die Einfuhr besorgte der Käufer beim finnischen Landwirdschaftsministerium und übermittelte sie mir.
    Ivan
     
  5. menden

    menden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wa beduetet Impfpässe EU- heimtierausweis und wie bekommt Mann das .
     
  6. #5 Munia maja, 23. Juli 2012
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    die Türkei gilt als sog."nicht gelistetes Drittland" - der schlechteste Status, den man bezgl. Tierex- und besonders -importen haben kann. Informiere Dich am besten bei Deinem zuständigen Veterinäramt, welche Voraussetzungen Du haben musst, um Vögel dorthin exportieren zu können. Wie Siggi schon sagte, wird das den Aufwand vermutlich nicht lohnen (amtstierärztliche Untersuchung und Bescheinigung, evtl. Pflichtimpfung gegen Geflügelpest u.ä.). Das Risiko des einfachen "Mitnehmens" würde ich nicht eingehen - ist äußerst illegal und kann v.a. an der Grenze schlimme Folgen haben.

    MfG,
    Steffi
     
  7. #6 Munia maja, 23. Juli 2012
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    hab gerade gesehen, dass Du nochmals gepostet hast: EU-Heimtierpässe werden normalerweise als "Personalausweis und Impfzeugnis" in einem für Hunde, Katzen und Frettchen ausgestellt, wenn die Tiere innerhalb der EU auf die Reise mitgenommen werden. Ist absolute Pflicht und sie können nur ausgestellt werden, wenn die Tiere entsprechend mit einem Chip gekennzeichnet sind. Für die EU-Reise wird dann noch eine gültige Tollwutimpfung gefordert. Weitere Impfungen sind keine Pflicht. Für nicht gelistete Drittländer (z.b. die Türkei) gelten meist noch weitere Vorschriften. Für Deine Vögel können solche Pässe nicht ausgestellt werden und haben für die Ausreise auch keinen Wert. Da musst Du schon beim Amtstierarzt vorstellig werden...

    MfG,
    Steffi
     
  8. menden

    menden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tauben sind ohne Ring wie kann ich bei Tierarzt eine impfung machen ?
     
  9. menden

    menden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kann mann auch die tauben mit Flugzeug verschicken nach Türkei .
     
  10. #9 IvanTheTerrible, 30. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei der türkischen Airline nachfragen, wenn es denn eine türkische Maschine ist. Deutsche Airlines nehmen keine Vögel mit...unter Vorbehalt.
    Ivan
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    AirBerlin tut es. Bin selber schon mit Vögeln (Wellensittichen) geflogen. Allerdings innerhalb Deutschlands. Aber fragen kostet ja nichts.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. menden

    menden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich frage kein Probleme

    was ich muss mit nehmen von unterlagen für tauben
     
  14. #12 IvanTheTerrible, 30. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Da mußt du fragen.
    Ivan
     
Thema: Tauben transportieren nach Türkei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn von deutschland nach türkei über grenze bringen

    ,
  2. vögel in die türkei verschicken

    ,
  3. darf man tauben aus Deutschland exportieren

    ,
  4. tauben transport aus der türkei ,
  5. Türkei nach Deutschland hühner holen,
  6. darf man mit vogel türkei reisen,
  7. vogel ins Ausland transportieren ,
  8. tauben transport deutschland,
  9. vogel über die grenze transportieren,
  10. huhn in die türkeo brongem,
  11. taube nehmen,
  12. tauben ins ausland ,
  13. tauben Transport in ausland,
  14. wie kann ich meine hühner ins ausland bringen,
  15. Tauben im ausland mitnehmen,
  16. tauben nach deutschland importieren,
  17. wir kamman von deutschland taubem nach turkei bringen,
  18. tauben schicken nach Ausland,
  19. tauben ausland transport,
  20. deutschland nach turkei kanarienvogel mit auto,
  21. huhn mit nehmen von Deutschland nach Türkei,
  22. tauben aus der türkei,
  23. Vögel Transport in die Türkei geht das,
  24. tauben exportieren,
  25. tauben in die türkei mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Tauben transportieren nach Türkei - Ähnliche Themen

  1. Amherstfasan transportieren

    Amherstfasan transportieren: Hallo zusammen, Ich möchte mir 1,1 Amherstfasane zulegen und habe auch schon welche gefunden. Voliere usw steht alles zur Verfügung. Allerdings...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...