Tauben aus Ungarn nach Deutschland als "Handgepäck" im Flugzeug transportieren.

Diskutiere Tauben aus Ungarn nach Deutschland als "Handgepäck" im Flugzeug transportieren. im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich möchte 3 Paar Zucht-Tauben aus Ungarn nach Deutschland als "Handgepäck" transportieren. Hat jemand...
HansBoesch

HansBoesch

Neuling
Beiträge
10
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Ich möchte 3 Paar Zucht-Tauben aus Ungarn nach Deutschland als "Handgepäck" transportieren. Hat jemand damit Erfahrung?
Ist das erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigen, weiterhin innerhalb der EU einen negativen Newcastletest. Quarantänezeit.
Habe seinerzeit mit der Finnair Vögel nach Finnland verschickt.
Noch ein Zusatz...mit der LH könnte es Probleme geben, deshalb habe ich damals Finnair genommen, die sahen das etwas lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen negativen NewcastleTest bei Tauben???
 
Bei mir waren es Prachtfinken und Neophemas.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die EU-Richtlinien im umgekehrten Weg anders sind.
Abstriche wurden von Dr. Äckerlein (Hürth) vorgenommen. Negative Tests wurden den Frachtpapieren beigefügt.
In Helsinki wollte die plötzlich keiner mehr sehen und die Tiere (12) wurden ohne Überprüfung dem Empfänger ausgehändigt.
Für die Unbedenklichkeitsbescheinigung mußte ich die Tiere bei der hiesigen Unteren Naturschutzbehörde vorführen.
 
Thema: Tauben aus Ungarn nach Deutschland als "Handgepäck" im Flugzeug transportieren.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
134
Lilli64
Lilli64
L
Antworten
4
Aufrufe
417
Thea
T
Kleeblattpeter
Antworten
15
Aufrufe
608
Jan B
Jan B
Zurück
Oben