Tauber treibt zu stark

Diskutiere Tauber treibt zu stark im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Trommler aben Heut vor einer Woche gelegt und das brüten begonnen! Doch Gestern und heut habe ich bemerkt das die Täubin nur noch...
Maxi

Maxi

Foren-Guru
Beiträge
618
Meine Trommler aben Heut vor einer Woche gelegt und das brüten begonnen! Doch Gestern und heut habe ich bemerkt das die Täubin nur noch gelegentlich auf den Eiern sitzt! Heute habe ich die Eier raus! Wenn die Täubin auf dem Gelege saß war ,ist immer der Tauber gekommen und hat in der anderen Ecke der Zelle gelockt und die Täubin ist von den Eiern gegangen und dann treibt er sie durch den ganzen Schlag! Hatte ich noch nie! Den Tauber will ich nicht wechseln da es ein super Paar ist! Was kann ich dagegen tun? Es ist nur dieses Paar! Vielleicht weil sie zum erstenmal brüten?

Gruß maxi
 
Ich hatte es so ähnlich bei meinen Maze die Täubin hatte schon gelegt der Täuber hat aber weiter getrieben und 1Ei zerstört das andere habe ich dann umgelegt und nach 10 Tagen haben sie neu gelegt.
Jetzt brüten sie gut und auch das treiben hat aufgehört.
 
Meine Trommler aben Heut vor einer Woche gelegt und das brüten begonnen! Doch Gestern und heut habe ich bemerkt das die Täubin nur noch gelegentlich auf den Eiern sitzt! Heute habe ich die Eier raus! Wenn die Täubin auf dem Gelege saß war ,ist immer der Tauber gekommen und hat in der anderen Ecke der Zelle gelockt und die Täubin ist von den Eiern gegangen und dann treibt er sie durch den ganzen Schlag! Hatte ich noch nie! Den Tauber will ich nicht wechseln da es ein super Paar ist! Was kann ich dagegen tun? Es ist nur dieses Paar! Vielleicht weil sie zum erstenmal brüten?

Gruß maxi

Gibst du vieleicht Hanfkörner dazu ? Das könnte auch der grund sein ,
 
Nein Hanf gebe ich nicht! Das ist so ein aufgeweckter Kerl das es schon lästig wirt! Männer halt:D:D

Gruß Maxi
 
Fütter etwas mehr Gerste, wird die Täuber allgemein etwas beruhigen.

Gruß bluefop
 
Hallo Maxi,
Du schreibst:
da es ein super Paar ist!
Ein Vogel der nicht brütet ist nicht super. Vllt machen seine Kinder das auch. Ich würde mich von ihm trennen.
 
Warum soll ich mich von meinen Tauber trennen der das erste Gelege versaut hat!? Ich will doch nur wissen wie man ihn ruhiger bekommt! Ich gebe ihn zumindest noch eine Chance.

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi,
Araber sind schon total agile Gesellen. Was soviel heisst wie der Tip von bluefop ist schon der richtige. Ruhiger mit Futter halten, kein Standfutter, keine Vitamine, Gerste ist gut, Hafer ist besser, und genügend andere Tauben auf dem Schlag das er sich "abarbeiten" kann
Gruß uli
 
Danke euch allen werde es versuchen!

Gruß Maxi
 
Gut Ding will Weile haben...

... hab einfach noch ein bißchen Geduld. Wenn ich es Recht verstanden habe, dann hast Du die Trommler noch nicht so lange Zeit oder? Vielleicht fühlen sie sich einfach noch nicht so ganz heimisch. Wenn es beim erstenmal schief geht, bedeutet das noch lange nicht, dass es beim 2. mal auch wieder nicht klappt.
Daumen Drück, Andrea
 
Thema: Tauber treibt zu stark

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Thea
T
Zurück
Oben