thimmy mit schnupfen

Diskutiere thimmy mit schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und schon wieder hat unser Hahn sich schnupfen eingefangen. Über nacht heizt die heizung nicht recht, weil es draußen schon recht warm war/ ist...

  1. #1 Unregistered, 15. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Und schon wieder hat unser Hahn sich schnupfen eingefangen. Über nacht heizt die heizung nicht recht, weil es draußen schon recht warm war/ ist und dann war es wohl zu kalt. Jetzt atmet er oft mit offenem schnabel, beim fliegen knackst er rum und heute früh klebte eine feder an seinem schnabel am nasenloch. der ausfluss ist durchsichtig und er wippt etwas mit den körper. sitzt vorm rotlicht und genießt. Er tut mir leid, muss noch etwas aushalten, denn unsere TA hat diese Woche nicht auf. Vielleicht wird es wie so oft von alleine gut. nur das nießen ist so arg auffallend. Decke die beiden jetzt über nacht mit decken zu, damit es nicht noch zieht und schön warm ist.

    vitamintropfen gabs auch schon ins wasser (nur doof, das das nicht lange vorhält und sich nicht gross hält)

    habt ihr noch tipps

    gruß kessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 15. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Kessi

    Den einzigen Tip den ich Dir geben kann pack deinen Vogel ein und ab zum TAs.Es wird doch sicherlich noch mehr TAs in deiner Nähe geben die sich mit Vögel auskennen.

    Bei den Symtomen die Du aufführst könnte es sich nicht nur

    um einen Schnupfen handeln.


    Hier noch der Link wo Du Vogelkundige Tas findest

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi

    Meine Geier werden immer nachts abgedeckt. Hat schon seine Vorteile.
    Mit den Vitaminen würde ich es an Deiner Stelle mal anders machen.
    Vitamine sind in der Regel lichtempfindlich, durch Tageslicht werden sie schnell zerstört.
    Zudem weiß Du mit der Trinkwassermischung nicht wieviel sie davon trinken. Alles sehr ungewiß.
    Du könntest als mal die übliche Vitaminmenge mit etwas Wasser verdünnen und Deinem Hahn vorsichtig einflößen. Dann hat er mit Sicherheit genügend aufgenommen.
    Zusätzlich könntest Du Echinacea- Extrakt kaufen und ins Wasser mischen.
    Echinacea hilft das Immunsystem zu stärken.
    Mehr könnte ich ohne TA auch nicht machen.
     
Thema:

thimmy mit schnupfen

Die Seite wird geladen...

thimmy mit schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...