thimmy mit schnupfen

Diskutiere thimmy mit schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Und schon wieder hat unser Hahn sich schnupfen eingefangen. Über nacht heizt die heizung nicht recht, weil es draußen schon recht warm war/ ist...
U

Unregistered

Guest
Und schon wieder hat unser Hahn sich schnupfen eingefangen. Über nacht heizt die heizung nicht recht, weil es draußen schon recht warm war/ ist und dann war es wohl zu kalt. Jetzt atmet er oft mit offenem schnabel, beim fliegen knackst er rum und heute früh klebte eine feder an seinem schnabel am nasenloch. der ausfluss ist durchsichtig und er wippt etwas mit den körper. sitzt vorm rotlicht und genießt. Er tut mir leid, muss noch etwas aushalten, denn unsere TA hat diese Woche nicht auf. Vielleicht wird es wie so oft von alleine gut. nur das nießen ist so arg auffallend. Decke die beiden jetzt über nacht mit decken zu, damit es nicht noch zieht und schön warm ist.

vitamintropfen gabs auch schon ins wasser (nur doof, das das nicht lange vorhält und sich nicht gross hält)

habt ihr noch tipps

gruß kessi
 
Hallo Kessi

Den einzigen Tip den ich Dir geben kann pack deinen Vogel ein und ab zum TAs.Es wird doch sicherlich noch mehr TAs in deiner Nähe geben die sich mit Vögel auskennen.

Bei den Symtomen die Du aufführst könnte es sich nicht nur

um einen Schnupfen handeln.


Hier noch der Link wo Du Vogelkundige Tas findest

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
 
Hallo Kessi

Meine Geier werden immer nachts abgedeckt. Hat schon seine Vorteile.
Mit den Vitaminen würde ich es an Deiner Stelle mal anders machen.
Vitamine sind in der Regel lichtempfindlich, durch Tageslicht werden sie schnell zerstört.
Zudem weiß Du mit der Trinkwassermischung nicht wieviel sie davon trinken. Alles sehr ungewiß.
Du könntest als mal die übliche Vitaminmenge mit etwas Wasser verdünnen und Deinem Hahn vorsichtig einflößen. Dann hat er mit Sicherheit genügend aufgenommen.
Zusätzlich könntest Du Echinacea- Extrakt kaufen und ins Wasser mischen.
Echinacea hilft das Immunsystem zu stärken.
Mehr könnte ich ohne TA auch nicht machen.
 
Thema: thimmy mit schnupfen

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.280
kessi
K
K
Antworten
14
Aufrufe
1.367
kessi
K
K
Antworten
2
Aufrufe
597
kessi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
878
kessi
K
Zurück
Oben