Tierheimwellis?? Züchter?? Zoofachhandlung??

Diskutiere Tierheimwellis?? Züchter?? Zoofachhandlung?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es ist ein schwieriges Thema. hjb mag ich nicht ganz zustimmen, denn bei uns im TH werden die Tiere von einer Ärztin versorgt und betreut....

  1. #21 Sittichfreund, 29. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es ist ein schwieriges Thema.
    hjb mag ich nicht ganz zustimmen, denn bei uns im TH werden die Tiere von einer Ärztin versorgt und betreut.
    Ahnung haben die Mitarbeiter in diesem Fall echt keine, aber das ist im Zoohandel u.U. nicht anders. Es gibt einfach zu viele Tierarten die hier wie dort "durchlaufen", und für die meisten der Mitarbeiter ist es ein Job. Im TH sind natürlich oftmals Ehrenamtliche dabei, die dann aber auch nur bestimmte Präferenzen haben und dadurch die Festangestellten im Idealfall ergänzen können. Ich schreibe "können", denn es kann ja sein, daß alle unheimlich auf Katzen oder Hunde stehen, aber alle keine Ahnung von Vögeln und schon gar nicht von Sittichen haben. Es "kann" alles sein!

    Trotzallem bin ich der Meinung, daß man beim Züchter mehr Chancen hat einen gesunden und "ungestörten" Vogel zu erwerben, denn welcher Züchter ist so dumm und kümmert sich nicht um seinen Bestand? Aber auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen.

    Jeder muß sehen, wo er das Beste für sein Geld bekommt und sich für den vogel seiner Wahl entscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Meine 2 sind vom Züchter.
    Beim Rockie konnte man als Leihe nicht erkennen, daß er ein Renner ist. Er war 8 Wochen alt und konnte fliegen. Erst in der Jugendmauser ist das aufgefallen.
    Der Floh ist kerngesund. War aber ein anderer Züchter. Sehr nett. Er hat auch gefragt, ob wir schon mindestens einen Welli haben.

    Im Zooladen interessieren sich die Verkäufer gar nicht für die Tiere, nur für´s Geld.
    Bei uns im Laden kostet ein Welli 25 Euro. Beim Züchter habe ich für Rockie (HB) 7 Euro und für Floh (ST) 16 Euro bezahlt.
    Und vom Züchter sehen die Tiere besser aus. Im Laden sehen die immer ein wenig struppig aus.

    Aus dem Tierheim habe ich keinen. Gab damals keine, als ich einen gesucht habe. Hab mich für die Tiere aber gefeut, daß alle ein zu Hause hatten.
     
  4. Schmu

    Schmu Guest

    Ich möchte auch was sagen

    Ich habe meine Wellis alle aus dem TH , ein pärchen die zusammen abgegeben wurden . Ziemlich ängstlich aber ich denke mit viel liebe und zuwendung gewinne ich ihr vertrauen. Dann habe ich noch einen Welli namens Pauli der wurde angeblich gefunden und dann im TH abgegeben , er kann nicht richtig fliegen aber das ist nicht so schlimm . Als wir beobachtet haben das der Pauli immer allein da hockt dachten wir werden wir mal im Nürnberger th anfragen ob sie nicht ein kleines Wellimädelchen haben und siehe da es wurde eine abgegeben. Sie ist noch ganz jung und hält nun alle anderen auf Trab. Alle vier verstehen sich bestens ab und an gibt es reibereien , was aber keine ernsten Folgen hat.

    Meine gewinnen langsam aber sicher vertrauen sodaß ich die Hoffnung nicht aufgebe das zwei von den vieren zahm werden.
    Das Pärchen möchte immer ihre ruhe haben und die anderen nur beschäftigt sein.

    Also ich bin der Meinung das es doch egal ist ob die Vögel zahm sind oder nicht sie sind doch einfach hübsch an zu sehen .
    Wer aber unbedingt einen zahmen Welli haben möchte sollte doch schon zum Züchter gehen.

    Übrigens , meine Wellis möchte ich nicht mehr missen und wenn ich die Wahl hätte zwischen Züchter und TH dann würde ich immer wieder TH sagen .

    :0- :0- :0-
     
Thema: Tierheimwellis?? Züchter?? Zoofachhandlung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierheim Dortmund wellimänchen