Timmy als Krankenschwester

Diskutiere Timmy als Krankenschwester im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Haben heute von unserer TÄrztin wieder mal einen kranken (sehr kranken) Piepmatz bekommen zum aufpäppeln! Viele Chancen sehe ich nicht, aber wir...

  1. Backy

    Backy Guest

    Haben heute von unserer TÄrztin wieder mal einen kranken (sehr kranken) Piepmatz bekommen zum aufpäppeln! Viele Chancen sehe ich nicht, aber wir probieren es halt immer wieder! Jedenfalls ist es eine Nymphenhenne, wurde von ihren Kollegen derart gebissen, dass sie richtige blutige Stellen auf dem Kopf hat und sie hat dort auch keine Federn mehr! Die Füße sind total zerbissen bis hoch ins Bein. Sie frisst nicht, wir haben sie aber schon leicht abgewaschen weil sie überall Blut dran hatte und ich habe versucht sie mit Aufzuchtfutter und Spritze zu füttern! Jedenfalls sitzt unser Timmy die ganze Zeit daneben: "Na Du Guter gib mir mal ein Küsschen, ja komm doch her, komm zu Mama!" Ich hab mich fast kaputt gelacht - von der Henne kommt dann immer so ein leises fiepen und Timon will immer was von dem Aufzuchtfutter aus der Spritze! Jedenfalls habe ich ihn dann probieren lassen und was macht das Ferkel - er rülpst wie ein grosses ............!!:D Jetzt macht er das andauernd und ich muss "Prost" sagen, dann gackert er vor lachen richtig!! Hoffentlich bekommen wir die Kleine durch, wäre schade um sie, wir könnten sie dann zu unsern anderen setzten, drückt mal die Daumen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Daumen und Krallen sind gedrückt. Ich finds super, dass du das auf dich nimmst, viele hätten hier aufgegeben.
    Und Timmy nimmt seine Rolle ja sehr gern an. Es heißt doch immer Lachen ist die beste Medizin, die kleine gackert innerlich sicher auch :zustimm:
     
  4. Backy

    Backy Guest

    Momentan ist er am gucken, was die Kleine macht! Sonst ist er den ganzen Tag am rumsabbeln und jetzt wo die Kleine schläft ist eine Ruhe im Raum, richtig unheimlich! Fehlt nur noch er sagt" pst leise sein" wenn jemand in den Raum kommt - dann knie ich nieder vor lachen!!
     
  5. #4 Claudia5124, 22. Februar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Bei mir sind auch alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt!:)
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das Du Dich um die kleine Nymphendame kümmest :zustimm: .

    Hier sind natürlich auch alle Daumen und Krallen gedückt, damit die Kleine wieder gesund wird.
    Dein kleiner Krankenterapheut Timon wird sicher auch weiterhin die Lebensgeister die Kleinen wecken.
    Zu schön, zu lesen, wie er in der Situaton reagiert :D .
     
  7. Backy

    Backy Guest

    Habe mal ein Foto gemacht - sieht schon schlimm aus, aber das ist nur der Kopf - die Beinchen sehen noch schlimmer aus!
     

    Anhänge:

    • Elfi.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      93
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, die arme kleine Maus :( !

    Trotzdem, das wird bestimmt wieder... muss es einfach :zwinker: !
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sind die Wunden denn desinfiziert und versorgt worden?

    Es sieht so aus als ob es nur oberflächige Wunden sind.

    Die können heilen.
    Viel schlimmer muß der Schock sein den die Kleine erlebt hat.

    Ich wünsch ihr gute Besserung.
    Auch von mir wird alles gedrückt.
     
  10. Backy

    Backy Guest

    Ja die Wunden am Kopf sind nur oberflächlich! Ist alles gereinigt und desinfiziert! Schlimmer sind die Wunden am Bein! Mal schauen, was wird, fressen ist absolut nicht drin!
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wann ist denn das passiert?

    Vermutlich steht sie wirklich noch unter Schock und jetzt auch noch in einer ungewohnten Umgebung.
    Wie lange ist die Kleine denn schon bei Dir?

    1-2 Tage ohne Futter ist nicht schlimm aber du solltest ihr unbedingt Wasser geben.
     
  12. Backy

    Backy Guest

    Seit heute Vormittag ist sie bei uns!! Sie hat gerade mit der Spritze etwas Wasser genommen und guckt mich ganz bedröppelt an!!
     
  13. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das ist doch schonmal ein großer Fortschritt. Der Schock sitzt bestimmt noch sehr tief... dann eine neue Umgebung... neue Leute... und das alles unter diesen Umständen. Wer weiß, was da wirklich passiert ist 8(
     
  14. Backy

    Backy Guest

    Traurige Nachricht, sie hat es nicht geschafft! 16.45 Uhr ist sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht! Bin jetzt bischen traurig und Timmy guckt so komisch auf den leeren Käfig! Wahrscheinlich hatte sie doch mehr als nur die äußeren Verletzungen!
     
  15. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    oh, das tut mir wirklich leid :(

    Habe gerade deinen Bericht gelesen, und wollte ganz fest die Daumen drücken... und dann lese ich dein letztes Posting...

    Zumindest muß die Kleine jetzt keine Schmerzen mehr erleiden.
    Wer weiß, was sie alles durchmachen mußte,
    und wie tief auch die seelischen Schäden waren.

    Ich drück dich mal :trost:
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh nein, das tut mir echt unendlich leid :heul: !

    Die Kleine hat sicher gemerkt, wie sehr Du für sie gekämpft hast, aber manchmal ist man halt machtlos :( .

    Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Lass dich mal feste umarmen.
     
  18. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Oh nein... das tut mir leid.

    Habe so gehofft für die Kleine :( Lass Dich mal :trost:

    Leb wohl kleiner Haubenschlumpf... nun geht es Dir gut :traurig:
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och menno.

    Warum nur?

    Backy, es tut mir total leid.
    Ich hatte auch so gehofft aber leider will das Regenbogenland es manchmal anders.

    Da wo er jetzt ist gibt es keine Feinde und keine Schmerzen mehr.

    Leb wohl kleiner Nympfi.:traurig:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Backy

    Backy Guest

    :traurig: :traurig: Unsere Tochter hat ihr jetzt noch einen Namen gegeben (Elfi) und im Garten von unseren Nachbarn eine schöne Stelle für sie ausgesucht! Es gibt halt auch noch liebe Nachbarn - die für so ein trauriges Kind noch Verständnis haben. Danke für Eure lieben Worte, hoffentlich dauert es ein wenig bis man uns das nächste Sorgenkind bringt, es geht einem doch ans Gemüt!:traurig: :traurig:
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hab echt Pippi in den Augen.

    Tolle Nachbarn.

    Drück mal dein Töchterchen von mir ganz lieb.
     
Thema:

Timmy als Krankenschwester

Die Seite wird geladen...

Timmy als Krankenschwester - Ähnliche Themen

  1. bilder von timmy und oscar

    bilder von timmy und oscar: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] werde noch mehr bilder reinstellen nach und nach gruß grizzly:D:~
  2. grizzly &timmy

    grizzly &timmy: [ATTACH] hi bin ein neuer habe eine blaustirnamazone ist ein hahn und 3 jahre hab ihn von klein auf. ist ein kleiner schreihals...
  3. timmy iss heute angekommen

    timmy iss heute angekommen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bin noch ein baby bin aus bayern zu grizzl gekommen