@Tobi,

Diskutiere @Tobi, im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - kann man Dich als Greifvogelabfangjäger engagieren? ;) Weißt Du die Nachbarschaft hält mich mittlerweile schon für meschugge, wenn ich wild...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
kann man Dich als Greifvogelabfangjäger engagieren? ;) Weißt Du die Nachbarschaft hält mich mittlerweile schon für meschugge, wenn ich wild gestikulierend im Garten herumhüpfe und laut schreie "hau ab" oder noch nettere Dinge und keiner weiss warum? Schaut ja auch selten einer in den Himmel. ;) Man müßte so ein kleines ferngesteuertes Flugzeug haben, dass den Greif verfolgt und davon jagt, nur leider dauert es eben zu lang, so etwas in die Luft zu bringen. ;)
 
Hihi, ich weiss, was du meinst, Andrea. So steh' ich auch immer draussen!
Zum Glueck haben wir keine Nachbarn hier! Bei mir geht es aber im Augenblick mit den Greifen....habe lange keine Taube mehr verloren. Dafuer bringen sich meine Tauben im Moment gegenseitig um. :k ....zumindest fast! :traurig:
 
Hallo Petra!!

Wie meinst du es, dass sich deine Tauben fast gegenseitig umbringen?
 
Hallo Ingo

ein Pfautaeuber hatte sich in den Kopf gesetzt eine Nestbox zu uebernehmen, in der ein Taubenkind sass und es dabei halb tot gepickt.
Lies mal hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=927779#post927779

Dieser Pfautaeuber (Hektor heisst er) ist schon oefter unangenehm aufgefallen. Er ist ein richtiger Verbrecher! 8(
 
Hallo Petra,

schau doch mal ob Du für Hektor nicht irgendeinen Abnehmer finden kannst, vielleicht jemand der Spass hat an nur 1 Pärchen Pfautauben, dann kann er dort nichts anrichten. Vielleicht hilft es auch schon, wenn er in einen fremden Schlag kommt, wo er nicht mehr der "Oberboss" ist. Ich glaube Du bekommst sonst nie Ruhe in den Schlag, denn er wird es wieder und wieder machen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

kann man Dich als Greifvogelabfangjäger engagieren?

Ne im Moment leider nicht...fahre ja weg...und ob meine Methoden bei Greifen wirken...weiß ich nicht...bei Kindern klappt es bisweilen!

Weißt Du die Nachbarschaft hält mich mittlerweile schon für meschugge, wenn ich wild gestikulierend im Garten herumhüpfe und laut schreie "hau ab" oder noch nettere Dinge und keiner weiss warum? Schaut ja auch selten einer in den Himmel.

Besser als sich in nem Taubenkostüm auf das Schlagdach zu hocken...und den Greifvogeldropper zu spielen...um dann den Greif zu greifen und ihm wildgestikulierend zu versuchen die Gemeinheit seines Treibens klar zu machen.

Man müßte so ein kleines ferngesteuertes Flugzeug haben, dass den Greif verfolgt und davon jagt, nur leider dauert es eben zu lang, so etwas in die Luft zu bringen.
...Naja..evtl. leiht dir Fio ja ihren Hektor...wenn der auf Greife trainiert wird... :zustimm:

gruss tobi
 
Supi Plan!

Auf diese Weise bin ich Hektor los und Andrea die Greife. :prima:

So, jetzt packe ich den Hektor in ein nettes kleines Paeckchen und schicke ihn umgehen zu Andrea (per Luftpost versteht sich :D)

...oder vielleicht behalte ich Hektor auch und beginne eine neue Zuchtlinie. :idee:
Ich kreuze dann noch meinen agressiven Kakadu mit ein und schon haben wir die beste Greifvogelabwehr, die man sich wuenschen kann:
Die "Haubenkampftaube" Auja! :bier:
 
Thema: @Tobi,

Ähnliche Themen

NetBird
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Balu
B
G
Antworten
19
Aufrufe
1.039
Gipsy
G
Zurück
Oben