Totfund

Diskutiere Totfund im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Während einer gerettet wurde, musste ein anderer sein Leben lassen :traurig: Geschehen am helllichten Tag, die Eingeweide hingen heraus (zeige...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.322
Während einer gerettet wurde, musste ein anderer sein Leben lassen :traurig:
Geschehen am helllichten Tag, die Eingeweide hingen heraus (zeige Euch das lieber nicht)

Er saß wohl in einem Haselnussbusch. Wer mag der Mörder gewesen sein - umgebracht, aber nicht gefressen?
Er lag in unserer Einfahrt. Wie ein Tag zuvor eine Spitzmaus. Elster und Greifvögel scheiden hier aus.

Was ist das für ein Vogel gewesen?

Traurige Grüße
Evy
Vogelfund Katzenopfer 310822.jpg
 
Hallo,

Das war mal ein Trauerschnäpper (weibchenfarbig)
Schade um dieses, für mich, fast schon seltene Tier. Leider gibt es sie bei mir nicht häufig zu sehen.

Vg
 
Der Gärtner bzw. Katze ? Jedenfalls jemand der nicht aus Hunger getötet hat.
 
Hallo Evy,

schade um den schönen Trauerschnäpper. Wenn viele wildernde Katzen unterwegs sind wäre das wohl die höchste Wahrscheinlichkeit. Absolut sicher kann man es bei einem Totfund natürlich nicht mehr sagen.
Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Schade, die sind jetzt auf dem Zug. Habe bei mir ums Haus gegen 5 Stück im Moment. Zur Brutzeit hats dafür wenige.
 
Danke Euch.
Bin mir ziemlich sicher: Katze. Alles andere scheidet eigentlich aus.
Ich wusste gar nicht, dass wir diese selteneren Vögel hier haben, was mich noch trauriger stimmt.
 
Thema: Totfund

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
796
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
2
Aufrufe
459
Eva25
E
Zurück
Oben