Trainer für Papageien in Schleswig-Holstein

Diskutiere Trainer für Papageien in Schleswig-Holstein im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich suche einen Trainer für Papageien oder ein Kurs den ich Besuchen kann um mehr Beschäftigungsansätze zu haben oder auch damit er was für den...

1. #1 Jacky1966, 03.06.2022
    Jacky1966

Jacky1966 Neues Mitglied

Ich suche einen Trainer für Papageien oder ein Kurs den ich Besuchen kann um mehr Beschäftigungsansätze zu haben oder auch damit er was für den Kopf hat.

2. #2 Sam & Zora, 04.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen.....meinst du nicht, dein Denken bzw. Vorhaben sollte erst mal in eine andere Richtung gehen, nämlich dass deine Amazone zeitnah einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner braucht? Dann hätte er nicht nur was für seinen Kopf, sondern auch für seine Seele! Auch mit zwei Vögeln kann man dann solch ein Training später, wenn nötig, immer noch angehen. Bitte denk mal darüber nach.

Charlette, Geiercaro, Karin G. und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Alfred Klein, 04.06.2022
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nicht zu vergessen: Die Einzelhaltung ist gesetzlich verboten!

Luzi gefällt das.
  4. #4 Jacky1966, 04.06.2022
    Jacky1966

Jacky1966 Neues Mitglied

Ihr tretet mir nicht auf die Füße ich weiß um die Gesetzgebung Bescheid und der Gesetzgeber weiß um meine Situation bzw. Jacobs Situation Bescheid.
    Also soweit alles gut. Leider wurde nicht meine frage beantwortet. Schade

5. #5 Alfred Klein, 05.06.2022
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Jetzt habe ich mal ´ne Frage: Bist du schon mal auf die Idee gekommen ganz einfach bei Google den Suchbegriff "Papageientrainer" einzugeben?
    Ob da jetzt gerade in SH einer ist mußt du schon selber herausfinden.

Karin G. gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 05.06.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Um deine Frage zu beantworten kannst du hier mal schauen oder direkt Kontakt mit dem Redakteur aufnehmen, er hat schon einige male Trainer vermitteln können.

Corella gefällt das.
  7. #7 Charlette, 09.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Ich hätte da mal eine Frage. Heute morgen war ich in einer Zoohandlung In meiner Nähe und die hatten einen hübschen Rostkappen Papagei welcher auch zu verkaufen war. Also wohbemerkt ein Einzelvogel den man mir ohne weitere Fragen verkauft hätte. Wieso ist das denn zulässig ?

8. #8 Sam & Zora, 09.06.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Das ist üblich und die meisten Zoohandlungen/ Zooabteilungen interessiert es wenig ob der Vogel in Einzelhaltung kommt oder zu einem bereits vorhandenen Partner. Habe das schon sehr oft erleben können, es wird nicht nachgefragt, obwohl meist ein Schild vorhanden ist, welches darauf hinweist, dass die Vögel nicht in Einzelhaltung verkauft werden. Ich kenne lediglich nur einen einzigen Laden, wo der Inhaber nicht einen seiner Vögel in Einzelhaltung verkauft und einen Nachweis verlangt, ob ein Partner/Zweitvogel bereits vorhanden ist.

9. #9 Charlette, 09.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Dann macht es aber wenig Sinn wenn auf der einen Seite die Einzelhaltung verboten ist und es auf der anderen Seite keiner kontrolliert. Also macht dann jeder was er will. Der Vogel saß so traurig In seinem Käfig...:nonono:

10. #10 Sam & Zora, 09.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

So ist es leider. Als wir letztes Jahr unseren Neuzugang anmeldeten, hieß es...wir werden in Kürze einmal bei ihnen vorbeischaue,n um uns die Haltung ihrer Papageien anzusehen.......auf diesem Wege sind sie immer noch. So läuft das leider nun mal. Gibt sicher Ausnahmen, wo es anders, besser gehandhabt wird, kommt vielleicht auch auf die einzelnen Bundesländer an...bin da überfragt. :+keinplan

Charlette gefällt das.
  11. #11 Sammyspapa, 09.06.2022
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Auf diesen Besuch warten wir mit den auch Aras seit über 20 Jahren ;) Selbst wenn man jemanden mit mangelhafter Haltung meldet, dauert es Monate, bis (wenn überhaupt) jemand da auftaucht. In Zeiten von Corona waren solche Besuche gänzlich abgeblasen :roll:

Sam & Zora gefällt das.
  12. #12 Charlette, 09.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Ok, danke. Aber schade das es nicht überall kontrolliert wird. Auf der anderen Seitr Seite wenn der Vogel immer einzeln gehalten wurde kommt er vielleicht mit einem Partner gar nicht mehr zurecht. Die haben gesagt er wäre handzahm.

13. #13 Charlette, 09.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Das ist aber traurig.

14. #14 Sam & Zora, 09.06.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Doch, in den allermeisten Fällen klappt auch nach jahrelanger Einzelhaltung eine Vergesellschaftung gut, dauert eventuell unter Umständen etwas länger. Meine Henne war 10 Jahre lang eine Einzelhaltung, nun ist sie im Glück mit ihrem Hahn. Ein Versuch einer Vergesellschaftung ist es immer wert und sollte in jedem Fall und in allen Fällen angegangen werden...geht nicht, gibt`s nicht! :zwinker:

Charlette gefällt das.
Thema:

Trainer für Papageien in Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Trainer für Papageien in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

1. Papageientrainer in Stuttgart und Umgebung

Papageientrainer in Stuttgart und Umgebung: Hallo Miteinander, ich habe immer noch Probleme mit meinem angreifenden Grauen. Jetzt habe ich erfahren, dass es Papageientrainer gibt -...
  2. Tiertrainer/ Vogeltrainer in NRW Kreis Soest

Tiertrainer/ Vogeltrainer in NRW Kreis Soest: Hallo zusammen, Kennt jemand einen guten Vogeltrainer in der Nähe von Soest?? Wir brauchen Hilfe mit unserer Blaustirnamazone Charly. Mit...
  3. Wie werde ich Papageien trainerinn??

Wie werde ich Papageien trainerinn??: Hey Leute... Ich bin zwar erst 13 aber ich wollte wissen wie man Papageientranierinn werden kann??? Und was man dafür brauch???!:+klugsche...
  4. Hallo der Wellensittichtrainer

Hallo der Wellensittichtrainer: was haltet ihr von dem Programm da soll man irgendwas gesagtes aufnehmen und danach spielt er es andauernd nach und irgendwann soll der Wellie das...
  5. Was ist das für eine Taube?

Was ist das für eine Taube?: Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse...