Tretakt unter unseren jungen Gänsen

Diskutiere Tretakt unter unseren jungen Gänsen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geschlechtsreife von unseren 5 Pommerngänse. Diese sind nun fünf Monate alt und ein Ganter legt nun seid...

1. #1 -Rocky-, 10.09.2018
    -Rocky-

-Rocky- Mitglied

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Geschlechtsreife von unseren 5 Pommerngänse. Diese sind nun fünf Monate alt und ein Ganter legt nun seid einiger Zeit mit dem Trettakt los. Dies hat uns etwas gewundert da wir überall gelesen haben das Gänse erst mit einem Jahr geschlechtsreif werden.

Bis jetzt sind wir immer davon ausgegangen das wir 3 Damen haben und 2 Ganter.
    Nun konnte ich aber beobachten das eine Gans auf die andere Gans tritt. Dabei geht es sehr wild zu anders als bei dem Ganter. Die eine Gans wird fast dabei ertränkt ! Dannach versucht dann aber die untere Gans auf die andere zukommen.

Wir sind nun etwas ratlos? haben wir doch mehr als zwei Ganter? Oder machen die Gänse Damen untereinander auch mal einen trettakt?

Die eine Gans ist schon fast kahl am Hinterkopf, kann man da was machen?

LG
    Rocky

2. Anzeige

3. #2 Hoppelpoppel006, 25.09.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo ,
    das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Allerdings haben wir das damals als unsere Gänse noch jung waren auch beobachten können. Das die eine weibliche Gans die andere Gans getreten hat.. Unser 1. Ganter Bobo war beim Tretakt zu rabiat, als er unsere zierliche Gans Angelika am Hinterkopf packte um sich festzuhalten, wurde sie meist blutig von ihm... Aber beide sind schon lange nicht mehr unter uns.. :traurig:

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Tretakt unter unseren jungen Gänsen

Die Seite wird geladen...

Tretakt unter unseren jungen Gänsen - Ähnliche Themen

1. Neuzugang nach Tod des Weibchens

Neuzugang nach Tod des Weibchens: Hallo, bin neu hier habe aber seit 12 Jahren ein Nymphensittichpärchen .der Hahn ist 8Jahre alt die Henne 13 Jahre alt. Die Henne ist jetzt leider...
  2. zwei junge Dohlen gefunden

zwei junge Dohlen gefunden: Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine...
  3. Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse

Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  4. weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet

weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  5. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden