Trichonomaden und Nabelbruch

Diskutiere Trichonomaden und Nabelbruch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute mittag wegen Vickis Kot beim Tierarzt. Er stellte fest, das sie Trichomaden und einen Nabelbruch hat. :( 8o Gegen die...
F

Frank M

Guest
Hallo,

ich war heute mittag wegen Vickis Kot beim Tierarzt. Er stellte fest, das sie Trichomaden und einen Nabelbruch hat. :( 8o Gegen die Trichomaden setze ich jetzt "Metro-flüssig" ein.(100ml Wasser und 7ml von diesem Medikament) Wegen dieser Viecher mache ich mir weniger Sorgen. Aber dieser Nabelbruch beunruhigt mich sehr. :( 8o Wer hat mit diesen Sachen schon Erfahrung(machen müssen) und kann was dazu sagen? Auf die Frage nach ihrer Lebenserwartung konnt er mich nichts sagen. Oder er wollte mich nicht beunruhigen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen.



traurige Grüße, Frank :( 8o
 
Hallo Frank
Da mußt Du was falsch verstanden haben. Vögel haben keinen Nabel. Daher kann ein Vogel auch keinen Nabelbruch haben, das ist einfach unmöglich.
Irgendwie kommt mir das seltsam vor, also wie erwähnt ein Nabelbruch ist ausgeschlossen. Bist Du sicher daß der Tierarzt so was gesagt hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Hallo Alfred,

wie geht´s? :) Vielleicht kannst du damit was anfangen. Der Bauch ist irgendwie gewölbt. Das sieht so aus wie eine Schallblase bei einem Laubfrosch. Es soll ein Krebsgeschwür sein. 8o Der Tierartzt(vogelkundig) sagte,daß dieses Geschwür nicht mehr wächst. Eine Bestrahlung oder eine Operation hätte wenig Sinn weil dieser Bereich zu groß wäre. :( Vielleicht kannst du damit mehr anfangen.(?)Kannst du was zu diesen Trichonomaden sagen? Dazu finde ich nichts obwohl ich vor langer Zeit mal Beiträge dadrüber gelesen habe.



Grüße, Frank :(
 
Hernie

Hallo, meine Kleine (Kanari) hatte auch einen Gewebebruch direkt unterm Brustkorb mit Luft und Blut drin, ungefähr einen Zentimeter lang und einen halben breit. Der Tierarzt wollte auch nicht operieren und meinte es sei möglich, dass sie sich das Gewebe zurück holt und das hat sie auch getan... nach einer WOche ist nichts mehr sichtbar und wie bei Menschen sind wohl Hernien eher ungefährlich und können nur bei Einklemmungen und Verwachsungen der Organe schmerzhaft werden. Wenn es also wirklich 'nur' ein Bruch ist, könntest du Glück haben.
Grüße, Adalet
 
Hallo Adalet,

dann bin ich etwas beruhigt. :s Hast du eine Ahnung woher sowas kommt?



Grüße, Frank :(
 
Und nochwas.

Muß ich Vicki während der Behandlung in einen Extrakäfig sperren, oder kann ich sie davon verschonen?



Grüße, Frank :(
 
Lass sie drin, es müssen eh alle das Mittel gegen die Trichos bekommen. Die Dinger sind ja leider über das Trinkwasser übertragbar.
 
Trichomonaden

Hi, meine Gimpel hat gerade auch Trichomonaten und bekommt
0,2 ml Metro 2 mal pro Tag.

Er war sehr stark abgemagert, habe ihn mit Nekton K wieder aufgepäppelt,
im Moment geht es ihm ganz gut.

Zum Thema : Trichomonaden (gelber Knopf) hat mir mein Ta heute erklärt,
das die kleine "Geiseltierchen" sind die sich auf die Schleimhäute setzten.
Bei starkem Befall entsteht eine gelbe Ablagerung, bei Tauben speziell als
gelber Knopf bekannt. Die befallen Vögel fangen an zur würgen und haben
meist einen schleimigen Auswurf. Mein TA meinte, das man Trichobefall nicht
unterschätzen darf, da meist bei einem längeren Verlauf eine chronische Kropfentzündung hinzukommt, die Tiere abmagern und letztendlich sterben :(

Dann hoffe ich, dass sich unsere beiden wieder erholen.

Gruss und viel Erfolg!

Konni
 
Hallo Konni,

einen schleimigen Auswurf hat sie zum Glück nicht. Auch würgen tut sie nicht. :( 8o Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. :s



Grüße, Frank :s
 
Thema: Trichonomaden und Nabelbruch

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
418
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
1.141
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
37
Aufrufe
6.507
dove
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben