Tropischer Vogel in Düsseldorf?

Diskutiere Tropischer Vogel in Düsseldorf? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Weiß zufällig jemand, was das hier für ein Vogel sein könnte? [IMG] Da ist ein Schwarm von bestimmt 40 Vögeln vorgestern in...

1. #1 Björn Muhl, 19. April 2015
    Björn Muhl

Björn Muhl Neues Mitglied

Moin,

Weiß zufällig jemand, was das hier für ein Vogel sein könnte?

Da ist ein Schwarm von bestimmt 40 Vögeln vorgestern in Düsseldorf herumgeflogen und alle Bäume waren voll von denen.
    Die sahen mir viel zu tropisch aus für einheimische Vögel. Kommen die vielleicht aus dem Süden und haben sich verflogen oder sind die irgendwo ausgebrochen?

MfG

Björn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

RSC Foren-Guru

Es sind Halsbandsittiche, die seid geraumer Zeit in größeren Schwärmen besonders im Rheinbereich ihr unwesen treiben :)

Diese kommen ursprünglich aus Indien und werden gerne in Privathand gehalten und gezüchtet, vor vielen Jahren sind dabei wohl die ein oder anderen entkommen.

Sie vermehren sich schon in der x-ten Genertion hier in Deutschland

4. #3 geierlady, 19. April 2015
    geierlady

geierlady Foren-Guru

Hallo Björn,
    bist du neu in Düsseldorf?

Die Halsis gehören schon länger zu unserem Stadtbild. Schau mal hier und hier!
    Geh mal zu Sonnenuntergang auf die Kö. Da kannst du life erleben, wie sie ihre Schlafbäume aufsuchen, ein tolles Spektakel. :)

5. #4 DiaryOfDreams, 20. April 2015
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Weiß zufällig wann diese Sittiche in Deutschland mausern? Würde dann gerne ein paar der Federn einsammeln gehen. :D

6. #5 DiaryOfDreams, 20. April 2015
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Okay, wer sucht der findet. :D Also der Hauptzeitraum der Mauser ist wohl der komplette August.

Thema: Tropischer Vogel in Düsseldorf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einheimische vögel

,
  2. tropische vögel

Die Seite wird geladen...

Tropischer Vogel in Düsseldorf? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)