Tüpfel ist ein Täuber

Diskutiere Tüpfel ist ein Täuber im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Huhu Also ich hab in den letzten Tagen immer wieder gesehen wie jockl (vater) und Tüpfel (kind) sich gehackt haben. Lurchen (mutter) hält sich...

  1. #1 Tüpfel, 29.01.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Huhu
    Also ich hab in den letzten Tagen immer wieder
    gesehen wie jockl (vater) und Tüpfel (kind) sich gehackt haben.
    Lurchen (mutter) hält sich aus der ganzen sache raus.
    Heute ging Tüpfel Jockl aus dem weg.
    Ich denk mal er hat eingesehen das Jockl stärker ist.
    Ist es schlimm für Tüpfel wenn ich nun alles so lasse wie es ist?
    Den eine 4. Taube für ihn dazuholen kann ich nicht.
    Das erlauben meine Eltern nicht.
    Und ich muss ja auch daran denken das ich irgendwann mal
    nicht mehr bei meinen Eltern wohnen werde und ich will die 3
    dann mitnehmen vllt in ne Wohnung? mit 3 ist es schon schwer
    und noch eine dazu das wird nie was....
     
  2. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    eigentlich habe ich nicht genug Ahnung für einen Rat, aber vielleicht solltest Du erstmal etwas abwarten, ob sich die drei zusammenraufen (nicht zusammen raufen) und keiner drunter leidet.

    Eine Partnerin für Tüpfel wäre auf Dauer natürlich wohl schon das Beste ...

    Liebe Grüße,
    Elgrin
     
  3. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    tauben in der wohnung sind nicht unbedingt der brüller... vor allem ist eine vollgekackte küche nicht unbedingt besucherfreundlich und auch ein riesiger mehraufwand für dich! ;) einige vermieter könnten auch komisch reagieren, wenn du mit der liste deiner tiere zur wohnungsbesichtigung erscheinst... ich red da aus erfahrung. :D
     
  4. #4 Tüpfel, 30.01.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    @Elgrin
    Oki ich warte erstmal ab:D

    @AlexM
    Ich kenn da jemanden der sich auch 3 Tauben
    in einer Zimmervoliere hält.
    Ich würde die ja nicht düch küche und Wohnzimmer fliegen lassen.
    Wäre etwas bäää:D
    Aber wenn das Zimmer groß genug wäre ginge das doch.
    Es würden dann auch noch meine 8 Kaninchen und 2 Meerlis mitkommen.
    Naja noch ist nicht sicher wann ich ausziehe.
    Aber trotzdem eine vierte ist vllt schön für Tüpfel
    aber nicht machbar denke ich:(
     
  5. #5 Täubin, 30.01.2007
    Täubin

    Täubin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tüpfel,
    Herzlichen Glückwunsch zum Täuber.Hatte ich dir ja geschrieben und jetzt hast du den Beweis. :prima:
    Glaube du solltest dir nun doch langsam gedanken machen ob du noch eine Partnerin für Tüpfel holst.Denn auf dauer werden sich die Täuber immer wieder prügeln um das einzelne Weibchen.Andersherum wäre es einfacher.
    Dazu das Tauben in der Wohnung ekelig sind kann ich nicht zustimmen.Ich halte zur Zeit 5 Tauben und es werden im Frühjahr noch 2 oder 3 dazukommen.Bei mir sind es 2 Täuber und 3 Täubinen.Und dann darf ich die anderen Tiere nicht vergessen.(Hund, Katze,Meeris)Und ich wohne auch zur Miete in einer Mietwohnung.Kleintiere darf man generell nicht verbieten, Hund und Katze benötigt man eine Genehmigung. Meine Tauben habe ich jetzt seit Mai 2005, eine hatte letzten Sommer Freiflug am Fenster.Keiner hat bis jetzt etwas gesagt.Und hier kennt jeder jeden.Hab aber vieleicht auch Schweineglück.:D
    Als Schlag haben sie alte Küchenschränke und in den Türen Gitter für Licht und Luft.Nachmittags dürfen sie immer im Wohnzimmer fliegen.Da sie immer auf der Vitriene sitzen habe ich auf den PVC -Fußboden Decken gelegt.Ok, außer einem Radio habe ich keine Elektrogeräte im Wohnzimmer.Dazu stauben die Tauben zu doll und im Winter noch mehr.Natürlich ist dann Baden ein muss.Ich nehme ein Katzenklo mit Haube ohne Tür, da bleibt das Badewasser auch drinn.Im Schlag habe ich Zeitungspapier welches jeden 2ten Tag gewechselt wird.Die Decken werden abends bei der Hunderunde ausgeschüttelt.

    Gruß Täubin
     
  6. #6 wagtail, 30.01.2007
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    anderer halten tropische Papageien, die sind laut, zerstörerisch und dreckig, und kommen nicht zurück wenn sie mal aus dem Fenster ne Rund edrehen.

    gruß tobi
     
  7. #7 Tüpfel, 31.01.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Hab grade gesehen das Tüpfel (sohn) Lurchen
    (Mutter) ganz schön umwirbt.
    Und ich glaube das Lurchen es nicht so toll findet
    von Vater und Sohn umworben zu werden.
    Sie zitter etwas wenn beide in der nähe sind und
    legt ihr Gefieder an also sieht dünn aus.
    Nicht so aufgeplustert wie wenn sie sich wohl fühlt.
    Hmm ich muss mal mit meinen Eltern sprechen ob ne 4 nicht doch vllt geht.
     
  8. #8 Steph67, 31.01.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Tanja,
    ja ich denke das mit der vierten Taube ist die beste
    Idee.
    Das gibt sonst Streß und Zank.
    Außerdem find ich flugfähige Tauben in der Zimmervoli
    nicht so toll.Übrigens bei Papageien ebenso nicht.Es
    müßte schon ein "Vogelzimmer" sein.Wenigstens.
    Ich denke,wenn Du das mit der Geburtenkontrolle :D
    im Griff hast,dann würden Deine Eltern sich schon damit
    abfinden.Oder?
     
  9. #9 Tüpfel, 31.01.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Jaaa ich meine auch n richtiges zimmer^^
    Da sollen dann die Tauben Meerlis und Kaninchen rein.
    Hab das mal bei Qiara gesehen und fand das ganz toll!:D
     
  10. #10 Steph67, 01.02.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Tanja,
    ein Zimmer ist schon besser.
    Ich glaube nur bei Deinen Eltern draussen gefällt
    es ihnen sicher besser,oder?
     
  11. #11 Tüpfel, 01.02.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Ja klar
    Sie haben mir auch schon angeboten das die Tiere bei ihnen
    bleiben wenn ich ausziehe aber nur unter der vorrausetzung das
    ich in ihrem Dorf wohnen bleibe^^
    Damit ich sie immer füttern komme und sie das nicht übernehmen müssen.
    Nur ich bin jung und will in die Stadt! oder zumin. in ne kleinstadt
    denn hier in unserem Dorf ist nix los es fährt kaum
    ein bus und ich komm nicht weg -.-
    Und das ist schlimm denn ich bin jedes WE feiern und
    wenn ich dann totmüde von der Party komme und einen
    5 stunden rückweg hab ist das mist -.-

    Das klingt nun sehr egoistisch :(
    aber ich bin halt noch jung und will mich austoben.
    Natürlich denke ich auch an meine Tiere aber wenn ich mir ne 3
    Zimmerwohnung nehme und ihnen das größte zimmer ihnen
    gebe sind alle zufrieden denke ich^^

    Aber das ganze ist eh noch nicht aktuell noch bleib ich bei meinen eltern^^
    Nur werden Tauben halt älter und ich wohne bestimmt nicht noch
    15 jahre zuhause.
    und desweghen denke ich halt vorraus
     
  12. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    och, auf so einem kuhdorf bin ich auch groß geworden. jetzt wohn ich in der stadt (wo ich nicht unbedingt hinwollte).

    ich hab mir früher allerdings gedanken gemacht, wohin mit den viechern, wenn ich mal ausziehe. bei meiner mutter zu bleiben war auch nie die alternative.

    was du aber machen kannst, ist dir einen schlag in einer kleintierzüchteranlage o.ä. anzumieten. deine tauben hängen dann nicht immer direkt neben dir, dafür kannst du ein paar mehr haben. ;)
     
  13. #13 chris92, 08.02.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Also ich wohne noch in nem kuhdorf is ja auch klar mit 14 naja ich sehe bei mir da gar kein tehma im sinne von austoben und von tieren. Partys gibs genug ja und der größte teil meiner tiere sind in einer bereitz angesprochen Kleintierzuchtanlage.

    Und die Tiere die zuhause sind wärde ich auch versogen können weil ich wenn meine Schwester mal irgentwann auszieht das OG zu einer Wohnung Ausbauen darf.
    Also von daher ich habe vorgesogt.
     
  14. #14 Steph67, 08.02.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Tanja,
    das ist nicht egoistisch,sondern total normal!:D
    Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden,und weiß wie lästig
    das in Deinem Alter ist.
    Ich wohne aber inzwischen wieder auf dem Land,und mich würden keine
    zehn Pferde mehr in die Stadt kriegen.:D
    Na wenn Du mal so alt bist wie ich....:D :D :D
    Nein, im Ernst,ich finde Du kümmerst Dich toll um Deine Tiere.
    Aber man muß sich auch austoben!
     
  15. #15 Tüpfel, 15.02.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Danke :)
    hmm mal sehen was ich tu.
    Noch klappt es auch so ganz gut.
    Aber in 1-2 jahren muss ich weg nütz ja nix:D
     
  16. #16 Tüpfel, 11.04.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    [​IMG]
    (ihr müsst aufs Bild klicken um das Video zu sehen)

    Er ist ein Täuber oder? :D
    Hab das video vorhin aufgenommen und wollts euch unbedingt zeigen^^
    Das macht der Linus (hiess früher Tüpfel) jeden Tag mit Lurchen.
    Man kann auch schön seine männliche Stimme hören ^^:D
     
  17. #17 Mausispatz, 12.04.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Waaaaahnsinn, ist das das kleine Flaumbündel?
     
  18. #18 Tüpfel, 12.04.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Jupp^^
    Er ist nun aber nimmer soooo klein :+knirsch:
    Er ist nun sogar größer als seine Eltern :~

    Und er ist so zutraulich^^
    Wenn ich lurchen auf meine schulter setze kommt er gleich angeflogen
    und setzt sich auf die andere Schulter und auf meinen Kopf :+knirsch:
    Er ist so toll^^
    Das zutrauliche muss er von Lurchen haben :D
     
  19. #19 Steph67, 12.04.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Yup,
    und was für einer! :D :D :zustimm:
     
  20. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ein sehr schöner und imposanter - aber süß ist er immer noch (gilt auch für Lurchen) :)
    Ich hoffe doch, dem Jockl geht's ebenfalls gut?

    Liebe Grüße,
    Elgrin
     
Thema:

Tüpfel ist ein Täuber

Die Seite wird geladen...

Tüpfel ist ein Täuber - Ähnliche Themen

  1. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

    Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  2. Besuch von Taube

    Besuch von Taube: Hallo, ich halte in meinem Garten 4 Hühner in einem Freigehege. Seit 1-2 Wochen gesellt sich tagsüber eine Taube dazu. Sie sieht nicht unbedingt...
  3. Schultergelenk

    Schultergelenk: Hallo Ich habe eine Taube aufgegriffen, die von einem Raben gepiesackt worden ist. Es sieht so aus als ob die eine Schulter ausgekugelt sei....
  4. Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!)

    Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!): Hallo, bei uns wurde vom Nachbarhaus vor ein paar Tagen der gemeinsame Lichthof mit einem Netz abgedeckt, damit darin keine Tauben mehr brüten...
  5. Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?

    Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?: Hallo, bei uns brütet eine Taube seit ca 7-10 Tagen direkt unter dem Dach. In 2 Tagen wird das Dach abgerissen wegen eines Umbaus. Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden