Turmfalkennest mit 3 Alttieren?!

Diskutiere Turmfalkennest mit 3 Alttieren?! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Moin! Bei uns gegenüber hat sind vor ein paar Wochen drei kleine Turmfalken geschlüpft. Ich kann sie wunderbar von meinem Büro aus beobachten...
T

troni

Guest
Moin!
Bei uns gegenüber hat sind vor ein paar Wochen drei kleine Turmfalken geschlüpft. Ich kann sie wunderbar von meinem Büro aus beobachten. Mir ist nun aufgefallen, dass sich insgesamt DREI Alttiere um den Nachwuchs kümmern. Habt ihr so was schon mal gehört oder gesehen?
 
Kannst du die Altvögel mal beschreiben? Männchen, Weibchen.
Mir ist bekannt, dass es bei einigen Arten vorkommen kann, dass sich fremde Altvögel deren Brut ausgefallen ist ,anderen Paaren anschliessen um die Jungen mit aufzuziehen.
 
Oha! Ich bin absoluter Laie. Aber ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen.
 
Thema: Turmfalkennest mit 3 Alttieren?!

Ähnliche Themen

Herbert Wahl
Antworten
1
Aufrufe
1.180
toxamus
toxamus
A
Antworten
2
Aufrufe
2.413
toxamus
toxamus
J
Antworten
0
Aufrufe
1.419
jungfalke
J
S
Antworten
11
Aufrufe
5.065
eric
E
M
Antworten
18
Aufrufe
2.711
murli27
M
Zurück
Oben