Überfordere ich meine Süsse ???

Diskutiere Überfordere ich meine Süsse ??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, jetzt nach monaten melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort ! Ich mache mit meiner Halsbanddame seeeehhhhrrrr...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt nach monaten melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort !
    Ich mache mit meiner Halsbanddame seeeehhhhrrrr llllaaaannngggssssammme und schleppende Fortschritte, aber es geht wenigstens vorwärts und nicht rückwärts.

    Das beliebteste Leckerli für meine Dame ist Healthy beats, das End vom Lied ist die könnte den ganzen Tag die Healthy beats fressen und jedes mal wenn ich oder mein Freund das Zimmer betrete wird gierig auf unsere Hände geschaut, es könnte sich ja so ein Leckerli darin befinden.

    Inzwischen nimmt sie die Stückchen fast ohne Probleme direkt aus dem Finger und am Silvester habe ich gedacht mache ich mal eine neue Herausfoderung für meine Chica aber Pustekuchen !

    Und zwar stehen die Volieren gegenüber vom Kletterbaum auf dem eine Korkrinde drappiert ist und ich gehe also ins Zimmer ein Healthy beats in der Hand klicke, meine Dame schaut natürlich gierig auf das Healthy beats und ich denke mal für den Anfang nehme ich die ganze Kugel und lege die Kugel auf die Korkrinde drauf und bin gespannt was passiert.

    Tja gespannt konnte ich auch sein den die Reaktion war eins A eines trotzigen Kindes !

    Zuerst hat sie sich ganz groß gemacht und gierig auf das Healthy beats geschaut, dann ein Blick zu mir mit dem Ausdruck: Hä was soll den das werden, sonst bekomme ich es doch gebracht !
    Dann ein quitschender und quäkender herzerweichender Ton und wieder ein Blick zum Healthy beats und zu mir, dann kommt mein Freund ins Zimmer weil er schauen will ob es klappt, meine Chica denkt natürlich ah der gibt mir das Healthy beats bestimmt direkt in den Schnabel und macht sich wieder kleiner, huch keine Reaktion von ihm da muß ich mich doch glatt nochmal groß machen , wieder dieser quitschende und quäkende Ton und dann hat sie sich als sie gemerkt hat daß wir nicht reagieren, ganz klein und dick aufgeplustert gemacht und hat dann nur noch vor sich hingeknurrt, Leute ich sage euch auch wenn es für meine Halsbanddame bestimmt nicht lustig war es sah zum schreien aus, meine Chica als schmollende beleidigte "Kugel" und dann hat sie sich in eine Ecke verdrückt und hat uns demonstrativ den Rücken zugekehrt , toll sie war total beleidigt !

    Ich habe dann das Healthy beats wieder mitgenommen und habe es ihr eine Stunde später direkt in den Schnabel gegeben !

    So nun meine Frage:

    Habe ich meine kleine Überfordert ?
    Oder ist es eine normale Reaktion und man muß einfach stark bleiben und irgendwann wenn sie merkt daß sie es so nicht mehr bekommt dann holt sie es sich schon ?

    Um Antworten wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 2. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, nein, nein, nein, nein Petra! LOL

    Der LEckerbissen ist die Belohnung und nicht die Übung.

    Zu Recht hat sie protestiert!

    Bitte übe mit ihr Targetstick und lock sie dann damit wohin Du willst (aber schön kleine Abstände und schrittweise steigern)

    Weiterhin viel SPass und liebe Grüße,

    Ann,
     
  4. #3 Susi & Kaki's, 25. Januar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Petra

    ...und ausserdem soll sie das Schmatzie ja gar nicht sehen, weil sonst der Sinn der CLickerübung verloren geht. Dann entsteht Bestechung durch das Leckerlie aber kein echtes Bemühen von Seiten des Vogels etwas "richtig" machen zu wollen, das erstmal durch einen Click bestätigt und bestärkt wird.

    Liebe Grüsse von Susi
     
Thema:

Überfordere ich meine Süsse ???

Die Seite wird geladen...

Überfordere ich meine Süsse ??? - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  3. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  4. süsse Staubbeutel *grins*

    süsse Staubbeutel *grins*: :zwinker: Hallo, wie verhindert Ihr diesen phänomenalen Staub ? Wir planen eine grosse Voliere und dann steht die Voliere im Esszimmer :~. Was...
  5. Lustiges und süßes Video :)

    Lustiges und süßes Video :): http://www.youtube.com/watch?v=MNEIByUh_zw