Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Diskutiere Uferschnepfe vielleicht? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt. Könnte das eine Uferschnepfe sein?...

  1. #1 Hauksen, 05.09.2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt.

    Könnte das eine Uferschnepfe sein? Langer gerader Schnabel und der Größenvergleich zum den Vögeln im Vordergrund ...

    Großes Bild: http://www.allkindsofwings.org/birds/P1300594.JPG

    Tschüs!

    Hein
     
  2. #2 Redbird, 05.09.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    ich meine da einen leicht aufgebogenen Schnabel zu erkennen, demnach müßte es eine Pfuhlschnepfe sein.

    Gruß Micha
     
  3. #3 holyhead, 05.09.2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    26
    Für meinen Geschmack ein großer Brachvogel.

    MfG
     
  4. #4 Redbird, 05.09.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Dann müßte der Schnabel aber nach unten gebogen sein.

    Gruß Micha
     
  5. #5 Hauksen, 05.09.2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hm, ich finde den Schnabel ziemlich gerade, aber das ist bei der kargen Pixelzahl auch eher geraten.

    Wenn ich so auf die Verbreitungskarte im Heinzel/Fitter/Parslow gucke - gäbe es überhaupt eine Chance, eine Pfuhlschnepfe am 1.8. in Ungarn zu finden?

    (Natürlich lesen Vögel keine Bücher, also ist das auch kein endgültiges Kriterium ;)
     
  6. #6 Hauksen, 05.09.2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Müßte da nicht der Schnabel deutlich erkennbar abwärts gebogen sein? Ich hab aber noch nie einen großen Brachvogel am Boden gesehen - im Flug fand ich den Schnabel jedenfalls auffällig.
     
  7. #7 holyhead, 06.09.2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    26
    Ich würde die scheinbare Schnabelform auf so einem kleinen Bildchen nicht überbewerten. Körpergröße und -proportionen passen meines Erachtens nach besser zu einem gr. Brachvogel als zu einer Uferschnepfe. Hast du noch ein Bild??

    LG
     
  8. #8 Hauksen, 06.09.2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ja, aber nur eines - es ist fast identisch:

    [​IMG]
     
  9. #9 Redbird, 06.09.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    also abwärts gebogen ist der Schnabel aber nicht....

    Gruß micha
     
Thema:

Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Uferschnepfe vielleicht? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?)

    Ich habe noch eine Frage. (Uferschnepfe?): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  2. Uferschnepfe + Rotschenkel ?

    Uferschnepfe + Rotschenkel ?: Hallo zusammen, am Mittwoch hab ich im Burgenland/Neusiedler See unter anderem diese beiden Vögel gesehen. Hab ich sie richtig Bestimmt ? Ich...
  3. Uferschnepfe?

    Uferschnepfe?: Hallo @all, ist das eine Uferschnepfe? [ATTACH]
  4. Watvogel im Flug (Uferschnepfe)?

    Watvogel im Flug (Uferschnepfe)?: Hallo, heute in Apelton (Burgenland, Neusiedlersee) gesehen, kann das Tier leider gar nicht zuordnen! Leider nur im Flug erwischt. Könnte das...
  5. Wasserläufer? vor Uferschnepfe

    Wasserläufer? vor Uferschnepfe: Hallo, welcher Wasserläufer? könnte das auf dem Bild vor der Uferschnepfe sein? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Aufgenommen diesen...