Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Diskutiere Uferschnepfe vielleicht? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt. Könnte das eine Uferschnepfe sein?...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Am 1.8. in Ungarn ... den Vogel rechts hinten im Bild habe ich leider erst auf dem Foto bemerkt.

    Könnte das eine Uferschnepfe sein? Langer gerader Schnabel und der Größenvergleich zum den Vögeln im Vordergrund ...

    Großes Bild: http://www.allkindsofwings.org/birds/P1300594.JPG

    Tschüs!

    Hein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    ich meine da einen leicht aufgebogenen Schnabel zu erkennen, demnach müßte es eine Pfuhlschnepfe sein.

    Gruß Micha
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Für meinen Geschmack ein großer Brachvogel.

    MfG
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Dann müßte der Schnabel aber nach unten gebogen sein.

    Gruß Micha
     
  6. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hm, ich finde den Schnabel ziemlich gerade, aber das ist bei der kargen Pixelzahl auch eher geraten.

    Wenn ich so auf die Verbreitungskarte im Heinzel/Fitter/Parslow gucke - gäbe es überhaupt eine Chance, eine Pfuhlschnepfe am 1.8. in Ungarn zu finden?

    (Natürlich lesen Vögel keine Bücher, also ist das auch kein endgültiges Kriterium ;)
     
  7. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Müßte da nicht der Schnabel deutlich erkennbar abwärts gebogen sein? Ich hab aber noch nie einen großen Brachvogel am Boden gesehen - im Flug fand ich den Schnabel jedenfalls auffällig.
     
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde die scheinbare Schnabelform auf so einem kleinen Bildchen nicht überbewerten. Körpergröße und -proportionen passen meines Erachtens nach besser zu einem gr. Brachvogel als zu einer Uferschnepfe. Hast du noch ein Bild??

    LG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ja, aber nur eines - es ist fast identisch:

    [​IMG]
     
  11. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    also abwärts gebogen ist der Schnabel aber nicht....

    Gruß micha
     
Thema:

Uferschnepfe vielleicht? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Uferschnepfe vielleicht? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...