unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer

Diskutiere unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe im Londonder Zoo drei Vögel fotografiert, die ich nicht (mehr) identifizieren kann. Für die Ente gab es kein Schild und bei den...

1. jedediah

jedediah Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 15. Juni 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Raubvogel ist eine Sperbereule, das untere ein Regenstorch (auch Abdimstorch genannt) aus Afrika.

VG
    Pere ;)

4. njoerch

njoerch Banned

Nr. 2 ist eine adulte Sperbereule (oder eine sehr nahe Verwandte), die sind wunderschön und neben dem Sperlingskauz die schönsten Eulen ;)

Liebe Grüße, Jörg :)

5. jedediah

jedediah Guest

Danke schön :) Die Sperbereule war wirklich toll, die hat ganz gemütlich ihre Maus auseinandergenommen und sich gar nicht stören lassen, das war sehr fotogen (trotz herunterfallender Eingeweide...)

6. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Erscheint zuerst brutal, aber so ist eben die Natur.

7. eric

eric Guest

Und dabei sind die Sperbereulen manchmal auch überhaupt nicht scheu. Hatte sie in Finnland schon auf ca 3m neben mir. Kam auf mich zugeflogen, landete und hat mich dann neugierig beguckt.
    der Sperlingskauz zeigte sich dann etwa eine halbe Stunde später auf nicht viel grössere Distanz.

8. #7 Alcedo atthis, 16. Juni 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Die Ente ist eine Höckerglanzgans oder Höckerglanzente, Sarkidiornis melanotos.

9. jedediah

jedediah Guest

Danke, dann hab ich sie jetzt ja alle zusammen :zustimm:

Ich hab da auch kein Problem mit, trotz eigener Nager :)

Den Londoner Zoo fand ich (nicht nur) vogelmäßig sowieso sehr lohnend, vor allem wegen der vielen Tukane und Nashornvögel, so viele verschiedene Arten hatte ich noch nie gesehen.

10. jedediah

jedediah Guest

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Geierhirte, 16. Juni 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Das ist ein Hammerkopf, oder auch Schattenvogel (Scopus umbretta)

LG, Olli

13. jedediah

jedediah Guest

Schattenvogel - genau :idee: Neben Kahnschnabel war ich schon bei Nachtreiher, das ist immerhin auch dunkel :D Danke sehr :)

Thema:

unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer

Die Seite wird geladen...

unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...