Unbekanntes schwarzes Entlein

Diskutiere Unbekanntes schwarzes Entlein im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
C

countbasic

Neuling
Beiträge
4
Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht begegnet. Die Größe schätze ich etwas kleiner als ein Bläßhuhn ein.
Um welche Entenart könnte es sich handeln?
 

Anhänge

  • DSC00569.JPG
    DSC00569.JPG
    458 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00570.JPG
    DSC00570.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 45
Mein Verdacht geht eher in Richtung zwergente, es kann natürlich auch eine keuzung zwischen verschiedenen (haus-)Enten sein.
 
Die Entenart ist in jedem Fall Stockente. Entweder reine Hausente (reinrassig oder Mix) oder Mischung mit der Wildform.
 
Thema: Unbekanntes schwarzes Entlein

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
387
Dunkel12
D
C
Antworten
3
Aufrufe
702
conny1234
C
Zurück
Oben