Schwarz weißer unbekannter jungvogel

Diskutiere Schwarz weißer unbekannter jungvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieses Jungvogels? Er lag unter unserem Auto und war sehr schwach, allerdings hat etwas Wasser...
C

conny1234

Neuling
Beiträge
2
AEA83D3A-3F77-4419-A384-A1CC77EB4B77.jpeg EC8D8FDB-6FF6-4D70-8E99-79818F7711F8.jpeg Hallo,

Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieses Jungvogels?
Er lag unter unserem Auto und war sehr schwach, allerdings hat etwas Wasser aus der Pipette ihm wieder zu neuen Kräften verholfen. Kein Wunder bei 38 Grad heute in Hannover! Was kann man füttern?

Danke!
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Aus meiner Sicht ist das ein Buchfink-Jungvogel.

Zur Aufzucht sage ich sicherheitshalber mal nichts, da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

Ich hoffe, die Profis auf dem Gebiet "aufpäppeln" melden sich bald.

Viel Glück und Erfolg beim aufpäppeln des Kleinen!

VG Birderswiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Buchfink. Auch in dem Alter kann man den noch gut vor allem mit Insekten ernähren. Fliegen fangen, Heimchen kaufen (Sprungbeine sicherheitshalber entfernen), Mit Korvimin ZVT supplementieren.
Wassser bitte nicht per pipette verabreichen. Höchstens mal ein Futtertier anfeuchten.
In dem Alter würde er eigentlich problemlos draussen von den Etern versorgt. Aber wenn er sehr schwach war, ist das natürlich ein Argument. Die Hitze bringt viele Jungvögel um.
 
Danke für die Antworten. Anhand der Fotos von jungen Buchfinken im Netz hatte ich zwar schon dran gedacht, fand ihn aber doch nicht ähnlich genug. Die Fütterung gelang uns nicht so gut. Er wird jetzt im Tierheim versorgt. Nächstes Mal weiß ich mehr über Ästlinge und mische mich nicht mehr so schnell „helfend“ ein. Allerdings war die Hitze wirklich extrem.
Liebe Grüße!
 
Thema: Schwarz weißer unbekannter jungvogel

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
386
Dunkel12
D
Feder
Antworten
0
Aufrufe
417
Feder
Feder
V
Antworten
3
Aufrufe
1.327
Venator90
V
B
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben