Unbekannte Ente-wer erräts?

Diskutiere Unbekannte Ente-wer erräts? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8871359 Kleines Rätsel gefällig? Was meint Ihr? Gruss, Jörn

  1. #1 Alcedo atthis, 6. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 6. Juli 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    wird noch

    hi,

    ich denke - so es denn rein ist - das soll wohl ein schellerpel werden?
    lg sanne
     
  4. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto in voller Ausfärbung könnte sicherlich zur abschließenden Bewertung hilfreich sein, aber nach vorhandenen Merkmalen ein Hybrid aus Kappensäger und Schellente. Im Erscheinungsbild sind Hybriden beider Arten nicht einheitlich, sind aber ab und an als Ergebnis eines "Unglücksfalles" in Ziergeflügelanlagen zu sehen.

    Uwe
     
  5. #4 Alcedo atthis, 6. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja eine fixe Auflösung....Genau so würde ich dieses Tierchen auch einschätzen!
     
  6. #5 Marcel-H-92, 6. Juli 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja,war auch mein erster Gedanke,und mein letzter.Finde leider keine Bilder im internet.
    VG,
    Marcel
     
  7. #6 Alcedo atthis, 6. Juli 2007
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Ente-wer erräts?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Ente-wer erräts? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...