Unbekannte Enten

Diskutiere Unbekannte Enten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir habe auf einen Teich einige Enten Arten gesehen die wir nicht Eindeutig zuordnen konten. Ist es richtig das es Wilde Hausenten gibt...

1. mehp10

mehp10 Guest

Hallo
    Wir habe auf einen Teich einige Enten Arten gesehen die wir nicht Eindeutig zuordnen konten.

1. Ist es richtig das es Wilde Hausenten gibt die zwischen Stockenten Schwimmen, oder gibs auch noch ähnliche Enten in Weis?

2. Kann man hier erkennen was das für eine Ente ist?
      Unbekannte Ente
      Es ist Zwar nicht das Beste Foto, aber vieleicht reicht es ja schon.

Mfg
    mehp10

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Hallo!

Ja, das ist vor allem in Städten nichts besonderes, daß Hausenten und verschiedene Zuchtrassen nebeneinander schwimmen. Sie sind irgendwann mal entflogen oder ausgesetzt wurden. Sie kreuzen sich dann auch mit den Stockenten oder untereinander. Die Ente auf deinem Foto ist so eine Kreuzung.

Viele Grüße

4. mehp10

mehp10 Guest

Hallo

Achso ist das!
    Seh ich es dann richtig das es auch eine Stockente ist wie ein Beitag zuvor ("Stockentenmix")?

Mfg
    Mehp10

5. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Ich kenn mich mit den einzelnen Zuchtrassen nicht so aus, aber so wie die Ente aussieht, ist da überhaupt keine Stockente mehr drinnen. Ich denke, daß sich da schlicht zwei Zuchtrassen zusammen getan haben.

6. mehp10

mehp10 Guest

Gibt es eigenlich Stockenten mit Schwarzen Schnabel?
    Wie hier auf das Foto zusehen

Ente mit Küken

:? Oder sind es Keine Stockenten Küken :?

Mfg
    Mehp10

7. #6 Kanadagans, 11. Juni 2006
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Sind ebenso wie der Erpel oben Stockentenhybriden!

Grüße, Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Enten

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Enten - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....