Unbekannte Großvögel in Niedersachsen?

Diskutiere Unbekannte Großvögel in Niedersachsen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelexperten, ich war eben bei meinen Eltern und die wühlten wie wild in ihren Vogelbüchern, da sie heute morgen eine ihnen...

  1. #1 Silvan79, 1. Juni 2012
    Silvan79

    Silvan79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelexperten,

    ich war eben bei meinen Eltern und die wühlten wie wild in ihren Vogelbüchern, da sie heute morgen eine ihnen unbekannte Vogelart in ihrem Garten sichteten. Sie haben Fotos davon gemacht, leider aus zu großer Entfernung.
    Ich habe die Bilder mit Photoshop etwas vergrößert in der Hoffnung man kann dadurch etwas mehr erkennen.
    Die Vögel kamen aus einem kleinen Waldstück herausgeflogen welches an das Grundstück meiner Eltern grenzt. Sie machten sich erst durch lautes Rufen bemerkbar. Meine Eltern beschrieben deren Rufe als eine langezogenes "huuuuuuuuuuuu".
    Dann flogen sie heraus und versammelten sich euf dem Schornstein welcher ein Schenkelmaß von ca. 65-70 cm aufweist. Demnach sind die Vögel schon eher "groß".

    Das besondere Merkmal das man auf den Bildern leider nicht erkennen kann ist ein Kamm oder eine Haube die sie auf dem Kopf tragen. Beim Stöbern in den Vögelbüchern konnten wir diese Art leider nicht ausfindig machen. Aber bestimmt lönnt ihr mir da weiterhelfen, richtig?

    Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

    hier nun die Bilder

    Den Anhang R0010938.jpg betrachten
    Den Anhang R0010937.jpg betrachten
    Den Anhang R0010936.jpg betrachten
    Den Anhang R0010935.jpg betrachten


    Viele Grüße
    Silvan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Vielleicht eine Trappenart?

    Wo in Niedersachsen sind die Eltern? Ist Walsrode in der Nähe?

    LG astrid
     
  4. #3 Silvan79, 1. Juni 2012
    Silvan79

    Silvan79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, eine Trappenart war auch mein erster Gedanke. Meine Eltern wohnen direkt in Rotenburg (Wümme), Walsrode ist ca. 30 Km Luftlinie. Wieso fragst du nach Walsrode, wegen dem Vogelpark? :)
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ja, wegen dem Vogelpark. Vielleicht sind es ausgebüxte Vögel. Sie sehen ja nicht grade nach einer heimischen Art aus.

    LG astrid
     
  6. #5 olivastrild, 1. Juni 2012
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Pfauen, 0,1!
     
  7. #6 Silvan79, 1. Juni 2012
    Silvan79

    Silvan79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Yefi

    Yefi Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Schwansen
    0,1 bei 4 Tieren? ...
     
  9. #8 Silvan79, 1. Juni 2012
    Silvan79

    Silvan79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe grade mit meinem Vater telefoniert, er meinte insgesamt waren das 5 oder sogar 6 Tiere. Wo kommen denn 6 Pfauhennen auf einmal her? Entflohen?
     
  10. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,
    die sind sicherlich einem Züchter entwischt.
    Gruß Hoki

    P.S. ich hatte vor kurzen den männlichen Part im Garten...hatte ein Foto bei den Fasanen eingestellt.
     
  11. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dir Dein Sojaprotein nicht bekommen ?
     
  12. #11 IvanTheTerrible, 1. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Gut, machen wir es so, damit keiner Interpretationsprobleme hat.
    4 ...... 0.1 Pfauen.
    Das man keine Pfauen kennt, überrascht mich doch sehr! Trappen auf dem Hausdach ist auch heftig, denn das wären die ersten seit 2000 Jahren. Bei Truthühnern hätte ich ja noch gesagt......
    Ivan
     
  13. #12 olivastrild, 1. Juni 2012
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Siggi, Pfauen kennt der Mensch nur mit einem geschlagenen Rad! Kommen ein paar Hennen daher , wird die Sache schon etwas schwieriger! Ich hätte diese Tiere gerne mal bei mir aufm Dach!
     
  14. Yefi

    Yefi Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Schwansen
    ne, ich hab n Smile vergessen...

    Aber ist dir das Leichenfressen nicht bekommen?
    Hab gehört, davon kann man so Sachen wie CFJ, Krebs, Verkalkung (beides sehr interessant, wenns im Kopfbereich entsteht).
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Erstens ist das Blödsinn und zweitens wäre es immernoch besser, als permanenter Proteinmangel im Gehirn!
     
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nochmal zur Klarheit: Es heisst hier korrekterweise 0,4
     
  17. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Als Lichtwesen bin ich der Sonnenkost zugeneigt

    Das tatsächlich so wenig hinter Deiner Dummschwätzerei steckt, brauchtest Du uns nicht eingestehen. Wir wussten es bereits.
     
  18. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn wir schon dabei sind - 0,4 ?
     
  19. #18 Merops Apiaster, 1. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Mir stellt sich grad die Frage was schlimmer ist...ein so betitelter Dummschwätzer oder ein von mir betitelter Klugscheißer ;)


    VG, Merops
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yefi

    Yefi Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Schwansen
    letzter Post von mir im Thread:
    Aber setz dich doch hiermit auseinander:
    http://de.wikipedia.org/wiki/European_Prospective_Investigation_into_Cancer_and_Nutrition
    z.B, mit dem um 33% erhöhten Darmkrebsrisiko
     
  22. eric

    eric Guest

    So und nun fertig mit dem Gestänker!!!
     
Thema: Unbekannte Großvögel in Niedersachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimische großvögel

    ,
  2. heimische grossvoegel schwaenze

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Großvögel in Niedersachsen? - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Landesschau Niedersachsen -Bremen

    Landesschau Niedersachsen -Bremen: Möchte einen meiner Sieger vorstellen. Wurde 2x Gruppensieger mit gelben Corona , Klassensieger mit grün intensiv [IMG] en Consort ,braunem Corona...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...