Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere

Diskutiere Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein...

  1. Robin_G

    Robin_G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein Kanarienvogel, sehen aber sehr gesund aus. Die Läuse haben sich fast ausschließlich auf dem Boden in Ecken, Nischen befunden. Sie sind ca. fast 1mm lang. Hab mal eins unters Mikroskop gelegt:

    [​IMG]
    Vorne hat es zwei lange Fühler

    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

    Gruß Robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 26. Februar 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mach dir mal keine Sorgen, nach Milben und Läusen sieht das nicht aus. Für Tierläuse sind die Fühler zu lang.
    Ivan
     
  4. #3 esth3009, 5. Juli 2013
    esth3009

    esth3009 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Piratenland
    Ist zwar schon alt, aber es sind Staubläuse. Sie sind zwar ungefährlich für Mensch und Tier aber ernähren sich u.a. von Schimmelpilzen. Feuchtigkeit fördert sie.
     
  5. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel läuse

    ,
  2. haben kanarienvögel läuse

    ,
  3. was muss man tun wenn der vogel läuse hat

    ,
  4. flöhe bei vögel,
  5. wie sehen laeuse bei Wellensittiche aus,
  6. http:www.vogelforen.demotten-milben-co232072-unbekannte-laeuse-vogelvoliere.html,
  7. kanarienvogel hat läuse,
  8. kanarienvogel läuse was tun
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...