unbekannter gelber Vogel

Diskutiere unbekannter gelber Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß...
A

Aduial

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß einfach nicht genau was für ein Vogel es ist. Aufgefallen ist er mir vor allem, weil er doch recht kräftig gelb geleuchtet hat. Gesehen wurde er im Dreiländereck Hessen, Thüringen und Niedersachsen. Ich habe ja vermutet, das es vielleicht ein Girlitz der auch Grünfink ist, der einfach ungewöhnlich gefärbt ist bin mir aber nicht sicher. Aber vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.

Lg
Aduial
 

Anhänge

  • vogel.JPG
    vogel.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 50
  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
...und die Aufklärung ist einfach, es ist ein entflohener Kanarienvogel
 
Danke, dass erklärt dann wohl auch, warum das Vogelbuch nicht wirklich was gebracht hat :D
 
Das stimmt, denn in Bestimmungsbüchern für einheimische Vögel wird er nicht auftauchen
 
Der Girlitz der in den Büchern ist, wär ja nicht so weit weg ;)
 
na hoffentlich fallen die nicht auch bald unter den Artenschutz, bei unseren Ämtern ist alles möglich
 
Thema: unbekannter gelber Vogel

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.625
adlena
A
V
Antworten
4
Aufrufe
312
V
V
Antworten
2
Aufrufe
275
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
402
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben