unbekannter gelber Vogel

Diskutiere unbekannter gelber Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß...

1. Aduial

Aduial Neues Mitglied

Hallo zusammen

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß einfach nicht genau was für ein Vogel es ist. Aufgefallen ist er mir vor allem, weil er doch recht kräftig gelb geleuchtet hat. Gesehen wurde er im Dreiländereck Hessen, Thüringen und Niedersachsen. Ich habe ja vermutet, das es vielleicht ein Girlitz der auch Grünfink ist, der einfach ungewöhnlich gefärbt ist bin mir aber nicht sicher. Aber vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.

Lg
    Aduial

Anhänge:

2. #2 wolfguwe, 04.02.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und die Aufklärung ist einfach, es ist ein entflohener Kanarienvogel

3. Aduial

Aduial Neues Mitglied

Danke, dass erklärt dann wohl auch, warum das Vogelbuch nicht wirklich was gebracht hat :D

4. #4 wolfguwe, 04.02.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Das stimmt, denn in Bestimmungsbüchern für einheimische Vögel wird er nicht auftauchen

Karin G. gefällt das.
  5. masaa

masaa Foren-Guru

Der Girlitz der in den Büchern ist, wär ja nicht so weit weg ;)

6. sebbi

sebbi Mitglied

na hoffentlich fallen die nicht auch bald unter den Artenschutz, bei unseren Ämtern ist alles möglich

Thema: unbekannter gelber Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber vogel im garten

Die Seite wird geladen...

unbekannter gelber Vogel - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Entenvogel

Unbekannter Entenvogel: Hallo, ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe. Um welche Ente (?) handelt es sich hierbei. Habe das Tier vor einigen Tagen auf der Neuen Donau...
  2. Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel: Hallo, liebe Vogelfreunde, dieser singende Vogel wurde im Norden Skandinaviens fotografiert . Um welche Art könnte es sich handeln ? Saß in...
  3. unbekannter gelblicher Vogel - > Goldammer

unbekannter gelblicher Vogel - > Goldammer: Hallo an Euch, habe wieder einen Vogel der mir nicht bekannt ist; heute Morgen auf meiner sehr großen Birke (bestimmt 20-30m); also das Foto ist...
  4. Unbekannter Jungvogel

Unbekannter Jungvogel: Hallo ich habe in Südfrankreich den Vogel Fotografiert. Was ist das Für einer?[ATTACH]
  5. Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel: Hallo ich habe im Wald den Vogel gesehen wisst ihr was das für einer ist?[ATTACH]