unbekannter Haubenvogel

Diskutiere unbekannter Haubenvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, heute hat in unserem Garten lauthals ein mir unbekannter Vogel gesungen. Bestimmt kann mir jemand von euch sagen, wie der...

  1. Iffets

    Iffets Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    und wo ist "bei uns im Garten"? (Ich kenne den Vogel leider nicht).
     
  4. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Eine Schopfwachtel, wohl weiblich. Aber welche Art genau, weiß ich auch nicht. Ist wohl irgendwo ausgebüxt.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das ist eine weibliche kalifornische Schopfwachtel (callipepla californica)
    Wenn ihr nicht im Westen der USA wohnt gehört sie da wohl nicht hin...
    Also bitte versuchen sie einzufangen, den Winter übersteht sie hier wohl nicht...
    Ich habe sie selber einige Jahre jkalifornische Schopfwachteln gezüchtet es sind tolle Vögel.
    Bei einfangen berücksichtigen das sie trotzdem sie Wachteln sind und damit Bodenbewohner, gute Flieger sind und leider auch etwas schreckhaft, ich drücke die Daumen das es klappt...
    Anbei mal nen Bild meiner ehemaligen Henne mit Küken :)
     

    Anhänge:

  6. Iffets

    Iffets Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh - vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Nein - in den USA wohnen wir nicht ... sondern im Süden von Sachsen-Anhalt.
    Ich wusste gar nicht, dass Wachteln so schön "singen" können!
    Dann werde ich mal rumfragen, wo sie ausgebüxt sein könnte.
    Dass sie fliegen kann, weiß ich - sie saß mal auf dem Kirschbaum, dann auf der Linde, in der Birke und auch auf dem Dach und hat aus der Dachrinne getrunken ... Auf dem Boden hab ich sie nie gesehen.
    Irgendwelche Tipps, wie ich sie eventuell anlocken und dann fangen kann?
     
  7. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Glückwunsch zu dieser "Sichtung". Würde auch mal gerne eine in natura sehen. :D :D

    VG
    Jonas
     
  8. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Kann er den Winter hier überhaupt durchstehen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Nicht unbedingt. Sie kennt es nicht, nach Futter suchen zu müssen. Die niedrigen Temperaturen im Winter sind nicht ganz so tragisch. Ich würde an einem bevorzugten Ort von ihr mit Mehlwürmchen und Sämereien anzulocken, später an dieser Stelle eine Kastenfalle aufstellen, um sie darin einzufangen.
     
  11. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Dem kann ich mich anschließen Kälte allein macht ihnen nicht so viel aber kombiniert mit Feuchtigkeit also Nass-Kaltes-Wetter kann schon nen Problem sein für sie da sie eher aus trockenen Regionen kommen...
     
Thema: unbekannter Haubenvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenvögel

    ,
  2. haubenvoegel

    ,
  3. weiße haubentaube

Die Seite wird geladen...

unbekannter Haubenvogel - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...