Unbekannter Schwarmvogel Juni 2018 Isarstausee Eching

Diskutiere Unbekannter Schwarmvogel Juni 2018 Isarstausee Eching im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfteunde, Haben vor einer Wocje am Mittleren Isarstausee nahe Landshut einen größeren Scharm ( ca. 1000 Stück ) Zugvögel ?gesehen...
Wurmzieher

Wurmzieher

Mitglied
Beiträge
59
Liebe Vogelfteunde,

Haben vor einer Wocje am Mittleren Isarstausee nahe Landshut einen größeren Scharm ( ca. 1000 Stück ) Zugvögel ?gesehen. Erst dachten wir an Stare, jedoch haben sie ein dunkelbraunes Gefieder, bzw. bei den Weibchen ein mittelbraunes Gefieder mit hellerem Fleck am Hals. Größe wie eine Drossel/ ein Star.
Leises Schmatzendes Geplapper ähnich eines Wellensittichs.
Wenn es sich um Zugvögel handelt, was ich aus dem Schwarm schließe, wundert mich nur, wo sie jetzt Anfang Juni hinfliegen, bzw herkommen.
Hoffe man kann auf meinen unprofessionellen Fotos was erkennen:
Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.

VG Jochen
 

Anhänge

  • 20180604_053419.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • 20180604_053338.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • 20180604_053328.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Doch mit Staren liegst du genau richtig. Das sind alles Jungstare.
Übrigens kann man das Geschlecht von Jungstaren nicht unterscheiden.

Lg Mica
 
Aha, also doch Stare! Könnten es Junge Rosenstare gewesen sein oder normale Stare?
Wunderbare Vögel, sehr friedich untereinander!
Vielen Dank Mica.
 
Dass diese Vögel die auf deinen hochgeladenen Fotos zu sehen sind, normale junge Stare sind erkennt man recht gut, schon nur wegen der typischen Gestalt.
Anbei noch zwei Fotos die auf dem ersten Foto den jungen «normalen» Star zeigen und auf dem zweiten Foto einige junge Rosenstare, nur so zum Vergleich. (Fotos sind nicht von mir geschossen!)

Lg Birderswiss
 

Anhänge

  • Star-Jungvogel-09_08_2016.jpg
    Star-Jungvogel-09_08_2016.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 26
  • 250px-Rosenstar-1655.jpg
    250px-Rosenstar-1655.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 26
An dieser Stelle nochmals Vielen Fank für Eure kompetenten und informativen Antworten! :)

vg Jochen:zustimm:
 
Thema: Unbekannter Schwarmvogel Juni 2018 Isarstausee Eching

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
312
V
V
Antworten
2
Aufrufe
275
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
402
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben