Unbekannter Vogel im Garten gesichtet

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten gesichtet im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Erstmal ein frohes Osterfest an alle! Ich habe heute, am ersten Osterfeiertag, einen Vogel in unserem Garten gesehen den...

  1. #1 sleepy_cats, 11. April 2004
    sleepy_cats

    sleepy_cats Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Erstmal ein frohes Osterfest an alle!

    Ich habe heute, am ersten Osterfeiertag, einen Vogel in unserem Garten gesehen den ich nicht kenne.

    Hier sind 2 Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Vogel ist ca. 15cm lang vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
    Er ist graublau, Gesicht- und Brustbereich ist schwarz (oder dunkelblau?), die Schwanzfendern braun bis rotbraun.
    Hinten im Gefieder schimmert auch etwas weiss durch.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand diesen schönen Vogel bestimmen könnte.
    Vielen Dank im voraus,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ein Rotschwänzchen, genauer gesagt, ein männlicher Hausrotschwanz hüpft da in deinem Garten herum..
     
  4. #3 sleepy_cats, 11. April 2004
    sleepy_cats

    sleepy_cats Guest

    Danke für die schnelle Bestimmung !!!
     
Thema:

Unbekannter Vogel im Garten gesichtet