Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe im Hinterhof meiner Etagenwohnung in der Birke und Weide seit dem Frühjahr ein Vogelpaar, bei dem Hahn und Henne die gleiche...

1. #1 DeichShaf, 1. Juni 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich habe im Hinterhof meiner Etagenwohnung in der Birke und Weide seit dem Frühjahr ein Vogelpaar, bei dem Hahn und Henne die gleiche Gefiederzeichnung und das gleiche Aussehen haben - aber ich komme trotz recht intensiver Recherche nicht dahinter, was das für ein Vogel sein könnte. Zumal ich die nie singen/rufen/pfeifen höre.

Ich habe mal zwei Fotos gemacht und hoffe auf eure kundige Hilfe bei der Lösung des Rätsels :)

Größe: Etwa 25-30cm (Scheitel bis Schwanz), etwa wie eine Elster, nur fülliger, nicht so schlank. Auffällig: Das ansonsten recht einfarbige hellbraun bis graue Gefieder zeigt an den Zügeln hellblau gewellte Streifen. Die Stirn ist schwarz-weiß gestreift, an der Wange beidseitig schwarze Flecken von etwa 2cm Durchmesser.

Schärfere Fotos gingen leider nicht, da mein Tele bei 300mm endet ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    das sind Eichelhäher.

Gruß Micha

4. #3 DeichShaf, 1. Juni 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wow, das ging fix - vielen Dank für die Info.

Was kann ich eigentlich tun, um schneller selber zu einem Ergebnis zu kommen, außer Ornithologe zu werden oder hier immer nachzufragen? ;)

5. Redbird

Redbird Foren-Guru

Spazieren gehen, Fernglas und Bestimmungsbuch mitnehmen, dabei versuchen
    soviel wie möglich selbst zu bestimmen.
    Den Rest hier nachfragen und immer fleißig Tierfilme gucken.:zwinker:

Gruß Micha

6. Silke

Silke Foren-Guru

Bestimmungsbuch kaufen

LG Silke

7. NetBird

NetBird Foren-Guru

Moin,

was man da machen kann ?
    Kauf Dir n Buch (wenn Du nicht schon hast).
    Das beste was auf dem Markt ist "Der neue Kosmos Vogelführer" von Lars Svensson. Schau aber nicht bei amazxx.de dort wird das Buch zur Zeit drastisch überteuert angeboten weil für April 2011 eine Neuauflage geplant ist.
    Googel einfach mal nach der ISBN 3440077209 und Du findest einen angemessen Preis :dance:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel im Garten hinter dem Haus - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...