Unbekannter Vogel in der Kalahari

Diskutiere Unbekannter Vogel in der Kalahari im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei einer Safari in der Kalahari, im Khalagadi-NP, nahe Khiding, habe ich diese beiden Vögel im Baum fotografiert. Kann sie mir jemand...
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

bei einer Safari in der Kalahari, im Khalagadi-NP, nahe Khiding, habe ich diese beiden Vögel im Baum fotografiert.

Kann sie mir jemand identifizieren.


Dankeschön!
 

Anhänge

  • IMG_0085-1.JPG
    IMG_0085-1.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_9918-1.JPG
    IMG_9918-1.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 65
Bild eins ist nicht ganz einfach, ich tippe aber schlicht auf weiblichen Haussperling, Passer domesticus. Bild 2 ist eindeutig ein Schnurrbärtchen, Sporopipes squamifrons.
 
....sage ich doch ;)
 
Die einen haben einen grauen Schnabel und die anderen einen einen hellrot/orangenen.
Gruß
 
....seid ihr jetzt beim Haussperling oder beim möglichen Schnurrbärtchen?
 
Nein, ich bin beim Unterschied zwischen Schuppenköpfchen und Schnurbärtchen. Ein Schuppenköpfchen wird man auch nicht in der Kalahari fotografieren können, eher nördlich des Äquators, oder auch Tansania.
Gruß
 
Hallo,

nein - ich meinte den grauen unscheinbaren - ob das ein junges Schnurrbärtchen sein könnte. Aber Ingo hat das ja schon verneint.

MfG,
Steffi
 
Thema: Unbekannter Vogel in der Kalahari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben