unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos)

Diskutiere unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute nachmittag habe ich am Karpfenweiher-Ufer einen 2 Vögel gesehen, von denen ich nicht weiß, welche das sind. Standort: Nordbayern,...

1. #1 fewaldt, 07.07.2018
    fewaldt

fewaldt Neues Mitglied

Hallo, heute nachmittag habe ich am Karpfenweiher-Ufer einen 2 Vögel gesehen, von denen ich nicht weiß, welche das sind. Standort: Nordbayern, nahe Aischgrund.
    Ich tue mir schwer, die Größe einzuschätzen, und lasse die Angebe besser weg, bevor ich mit einer falschen Angabe nur Verwirrung stifte.
    Den Anhang DSC01887.jpg betrachten Den Anhang DSC01892.jpg betrachten Den Anhang DSC01894.jpg betrachten Den Anhang DSC01900 1.jpg betrachten Den Anhang DSC01906.jpg betrachten Den Anhang DSC01912.jpg betrachten Den Anhang DSC01921.jpg betrachten
    Auffällig sind für mich die relativ zum Vogel großen Füße, und dass einer der beiden Vögel die ganze Zeit seinen einen Fuß im Gefieder versteckt hatte.
    Der Schnabel ist recht schmal, wie man auf einem Bild sehen kann, das das Gesicht genau von vorn zeigt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Viele Grüße, fewaldt

2. Anzeige

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ein 2018er Teichhuhn

4. #3 fewaldt, 07.07.2018
    fewaldt

fewaldt Neues Mitglied

Hallo Ingo, danke, das ging schnell :-)
    Bläßhühner hat's hier im recht viele, Teichhühner sind schon eher seltener an dem Weiher. Inwischen haben wir hier mehr Zwergtaucher als Teichhühner.

Ich hatte schon nach Jungvogelbildern von Teichhühnern gesucht, aber die waren anscheinend alle schon etwas älter und hatten dann diesen schildförmigen Übergang am oberen Ende des Schnabels zum Kopf. Da die Tiere auf meinen Bildern das noch nicht haben, hatte ich sie nicht erkannt.

Zu den Bläßhühnern habe ich auch heute etwas neues gelernt: dass sie auch kleine Fische fressen. Das ist mir erst hinterher am Bildschirm auf einem Foto von einem nicht-mehr-ganz-so-jungen Bläßhuhn aufgefallen.

Grüße, fewaldt

Thema:

unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos) - Ähnliche Themen

1. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  2. 31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt

31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 3 Wellensittich-Hähne und 1 Wellensittich-Henne Die Hähne Paul und...
  3. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  4. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  5. Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal)

Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal): Hallo :) gerade bin ich dabei, Aufnahmen aus Südafrika (Citrusdal) von September und Oktober auszuwerten und komme bei zwei Vögeln nicht weiter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden