Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere

Diskutiere Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Bei uns ist heute ein Vogel im Garten gesichtet worden. Er ist sehr zahm und hat am rechten Bein ein rotes Bändchen. Würde gerne...
A

Alex123

Neuling
Beiträge
4
Guten Abend,

Bei uns ist heute ein Vogel im Garten gesichtet worden. Er ist sehr zahm und hat am rechten Bein ein rotes Bändchen. Würde gerne wissen um welche Art es sich handelt.

Er ist etwas größer als ein Spatz. Hat Orangenes, Braun gechecktes Gefieder mit einem sehr Orangenen Kopf. Dunkler Schnabel.
Hab auch ein Bild aber es ist sehr schlecht, Verzeihung dafür.
Vielen Dank schon Mal! :)
 

Anhänge

  • IMG_20190714_201945.jpg
    IMG_20190714_201945.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Ich kann da leider auch nur raten:+keinplan

Du sagtest, dass der Vogel zahm ist, könntest Du es dann versuchen, ihn anzulocken und dann zu fotografieren?

Anhand des Fotos lässt es sich meiner Meinung nach nicht mit Sicherheit sagen, um welche Art es sich hierbei handelt.

VG Birderswiss
 
Er saß direkt neben mir und da hatte ich leider kein Handy bei mir :/

Und anhand der Beschreibung kann man nichts herausfinden?
 
Bei dem Bild und der Beschreibung kann man leider wirklich nur raten... Vielleicht erkennt jemand direkt die Art, aber ohne auch nur grob zu wissen, wo der Vogel systematisch hingehört (Wat-/Sing-/Hühner-/Taubenvogel usw.) kommen da dutzende oder noch viel mehr Arten in Betracht. Ein Ring weist aber auf jeden Fall auf einen ausgebüxten Vogel hin.
 
Alles klar trotzdem danke euch.
Er wirkte wie ein Singvogel, so wie ich das einschätzen kann...
 
Sieht sehr stark nach Kanarienvogel aus, wird wohl auch einer sein... Habt ihr die Möglichkeit ihn einzufangen? Da draußen wird er leider nicht lange überleben.
 
Hab ihn lange nicht mehr gesehen.... Ja vielleicht eine spezielle Züchtung? Sie sahen sich bis auf das Gefieder sehr ähnlich.
 
Thema: Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben