unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Sorry, da ist mein Latein zu Ende gewesen! ...ist das ein weißer Webervogel?
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Sorry,

da ist mein Latein zu Ende gewesen!

...ist das ein weißer Webervogel?
 

Anhänge

  • IMG_8835-1.JPG
    IMG_8835-1.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8836-1.JPG
    IMG_8836-1.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 55
Da hast du wohl einen Raubwürger erwischt.
Glückwunsch und einen guten Rutsch ;)
h8cru
 
Moment mal! Wann und wo wurde der Vogel denn aufgenommen?? Das ist doch in tausend kalten Wintern kein Raubwürger!!!

VG
Pere ;)
 
Ich habe mich hier bisher zurückgehalten, weil ich die Bilder nicht sehr eindeutig finde. Sie zeigen weniger diagnostische Merkmale, als ich gerne hätte.
Aber unter diesem Vorbehalt ist es für mich ein Fiskalwürger (Lanius collaris)
 
Manchmal hat man ja hier schon das Gefühl, daß einige User das Forum dazu benützen, einfach darauf hinzuweisen, wo sie im Urlaub waren und welche weiten Reisen sie sich leisten können. Am liebsten würden sie ja pro Foto drei verschiedene Threads eröffnen. Zu Hause können sie eine Graugans nicht von einem Spatzen unterscheiden und es juckt sie auch nicht besonders.
 
Und ich war einfach nur auf Balkonien, habe mit den Kindern zusammen Nistkästen gebastelt und ihnen Rotschwanz, Star und Meise "beigebracht". "Suum cuique", sagt der Lateiner ... :D

VG
Pere ;)
 
Auch ich bemühe mich immer, die Vögel meiner Heimat und meiner näheren Umgebung zu erkennen und etwas über sie zu erfahren.
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, wenn ich einen am Urlaubsort fotografierten Vogel hier bestimmen lasse.
Aber 7 Jahre hier im Forum zu sein und nur von Vögel aus Indien, Namibia und der Kalahari zu berichten zeigt schon irgendwie von der wahren Absicht dieses Users.
 
Lass doch die Menschen tun was sie wollen. Ich fands sogar schön, dass bissel was los ist im Bestimmungsforum und paar Arten die ich nicht gut kenne.
Wenn man die Einheimischen sehr gut kennt und selber bestimmen kann, fällt es einem bei denen in fremden Ländern schwerer.
Meine Eltern machen auch immer exotische Urlaube wo sie mittlerweile alle Vögel fotografieren, ohne dass sie die einheimischen alle kennen, trotzdem interessiert es sie was sie dort jeweils sehen.
 
Nun, nicht unbedingt. Ich habe einen stressigen Job und trotzdem noch zeitaufwändige Hobbies. Außerhalb der Urlaubszeit bleibt damit leider viel zu wenig Gelegenheit, die Vogelwelt zu knipsen. Und im Urlaub bin ich in der Regel irgendwo in den Tropen...wo ich dann ausführlich Vögel knipse.
Ich habe viel mehr Fotos exotischer Wildtiere auf meiner Festplatte als heimischer.
Kann ja sein, dass es dem Threadstarter ähnlich geht.
Allerdings finde ich es schade, dass er sich selber so wenig um Bestimmung bemüht.
Selber wissen macht froh und zufrieden!

https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC03103.jpg
 
Nun, nicht unbedingt. Ich habe einen stressigen Job und trotzdem noch zeitaufwändige Hobbies. Außerhalb der Urlaibszeit bleibt damit leider viel zu wenig Gelegenheit, die Vogelwelt zu knipsen. Und im Urlaub bin ich in der Regel irgendwo in den Tropen...wo ich dann ausführlich Vögel knipse.
Ich habe viel mehr Fotos exotischer Wildtiere auf meiner Festplatte als heimischer.
Kann ja sein, dass es dem Threadstarter ähnlich geht.
Allerdings finde ich es schade, dass er sich selber so wenig um Bestimmung bemüht.
Selber wissen macht froh und zufrieden!

https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC03103.jpg
Tolles Bild vom Schuhschnabel.
Ich hab ihn leider nie zu Gesicht bekommen, wenn ich in Afrika Urlaub machte.
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben